Acer MM15 MM1 571 JB0109

AlexZander
AlexZander Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo ich habe das laptop seit 2 Tagen. Aber ich habe festgestellt, dass von 1000GB nur 230 GB frei sind. Sprich der Rest ist belegt. Wie kann das gehen? Das laptop ist Nagel neu es war lediglich ein vorführgerät was zurück gesetzt wurde und ich selbst auch noch mal zurück gesetzt habe. Kann es sein das Windows 10 fast 700 gb braucht an System? Das wäre mir neu nur kaum einer kann mir helfen. Kann mir hier einer bitte helfen? Denn 1000 gb ist nicht wenig aber wenn das laptop leer nur mit dem Betriebssystem bestückt ist 700 gb benötigt macht mich das stutzig. Eine Betriebsystem cd und Treiber für das laptop habe ich nicht mit im Karton gehabt.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo AlexZander,

     

    nur mit Betriebssystem sollten sicher nicht mehr als 40 GB belegt sein!

     

    Schau mal mit diesem Tool (Freeware) nach, welche Dateien da den Speicherplatz "okkupiert  haben":

     

    https://www.heise.de/download/product/treesize-free-1532

     

    Hier ein Beispiel von meinem Acer R3-471T mit einer 1000 GB HDD.

     

    Dort sieht man z.B, daß von 1000 GB 255 GB belegt sind. Davon alleine 200 GB von meinem Musikordner, während Windows 10 als Betriebssystem 21 GB Platz beansprucht:

     

    Screenshot (1652).png

     

    Gruß Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)