Switch Alpha 12 externer Monitor?

manju
manju Member Beiträge: 6 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hi,

 

kann mir bitte jemand helfen dabei wie ich einen externen Monitor an ein Switch Alpha 12 anschließen kann?

Ich habe mir ein usb-c zu hdmi kabel gekauft. Aber da beschwert sich das Switch Alpha 12 nur, dass es das externe USB-Gerät nicht erkennt und auf dem monitor kommt auch kein Signal an.

 

MfG Manju

Beste Antwort

  • Parappa
    Parappa Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Antwort ✓

    Hello. I am sorry for speaking English here, but I found this thread on the English version of Google while researching on how the heck I can get an external monitor to work on my Switch Alpha 12. I first tried the same Aukey HDMI adapter linked above, but it did not work with the Switch Alpha 12.

     

    I've had success using "Cable Matters USB 3.1 Type C to HDMI adapter" with my Switch Alpha 12 for external monitor support. Both the single port USB-C to HDMI adapter (19,99 Euro) and the more expensive multiport adapter (49,99 Euro) from Cable Matters should work. I got it from Amazon USA but I see the German Amazon site sells it too. No drivers needed. It worked the first time within seconds of plugging it into my Switch Alpha 12. I read online that you should already have the HDMI cable plugged into the adapter before plugging it into the USB Type C port of your computer, or it might not work.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo manju,

     

    du hast due ein USB-C auf HDMI Kabel geholt oder einen Adapter?

    Ich empfehle ja immer Adapter wenn man von einem auf einen anderen Anschluss geht.

     

    Hier mal ne Website wo es richtig schön erklärt wird ^^
    http://www.welches-hdmi-kabel.de/usb-auf-hdmi-adapter/

     

    Mfg,

    Cyriix

  • manju
    manju Member Beiträge: 6 New User

    Hi Cyriix,

     

    Danke für deine Antwort.

     

    In der Tat, es ist ein Adapter, was ich geholt habe.

     

    Hier mal ne Website wo es richtig schön erklärt wird ^^

     

    Ja, eine sehr schöne Erklärung. Aber das macht es auch nicht unbedingt einfacher.

    An sich sollte es ja USB-C-Anschluss mit 3.1 Specs im Alhpa Switch 12 sein; soweit ich gefunden habe, aber ohne thunderbolt -- damit könnten Mac Adapter rausfallen. 

    Eine offene Frage ist auch, ob Acer den Alternate Mode für externe Monitore auch auf Firmware Seite des USB-C unterstützt.

     

    MfG Marius

     

  • mitches
    mitches Member Beiträge: 2 New User

    Hallo,

    ich intressiere mich derzeit stark für das Acer Switch 12 Alpha. Jedoch benötige ich auch einen Monitor Ausgang - wie, ist egal.

     

    Die Frage: kann man einen externen Monitor anschließen (ohne das teure Dock)?

    Wenn ja, wie und ist das Ergebnis zufriedenstellend?

    Und welche Monitore können angesteuert werden: Full HD, 4K oder was macht Sinn?

     

    Ich danke für Tipps und Hinweise!

     

    Schöne Grüße,

    Mitches

     

     

  • manju
    manju Member Beiträge: 6 New User

    Hi Mitches,

     

    nach einigen Tagen Verspätung habe ich inzwischen Antwort vom Acer Support bekommen. Darin heißt es, dass mehrere Adapter gestest wurden. Der Support empfiehlt eher einen Adapter von USB-C zu HDMI. Daraus könnte man ableiten, dass USB-C zu DisplayPort Probleme gemacht hat. 

    Auf die Nachfrage, was genau funktioniert hat, wurde mir gesagt, dass Adapter der Firma FoxLink erfolgreich getestet wurden. Leider habe ich dazu nichts auf den deutschen Markt gefunden.

     

    Ich überlege gerade, ob ich den Microsoft Wireless Adapter mal ausprobieren sollte. Auch wenn ich in manchen Tests was anderes gelesen habe, so scheint das Switch Alpha 12 wohl Miracast zu unterstützen (laut einem Intel Test-Tool).

     

    MfG Marius

  • mitches
    mitches Member Beiträge: 2 New User

    Hey, danke für die Antwort.

     

    Würde mich jedoch freuen, wenn man eine definitive Auskunft bekommen würde, was möglich ist, da ich mir auch gleich  einem neuen Monitor mitbestellen werde.

     

    Grüße,

    MItches

  • Parappa
    Parappa Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Antwort ✓

    Hello. I am sorry for speaking English here, but I found this thread on the English version of Google while researching on how the heck I can get an external monitor to work on my Switch Alpha 12. I first tried the same Aukey HDMI adapter linked above, but it did not work with the Switch Alpha 12.

     

    I've had success using "Cable Matters USB 3.1 Type C to HDMI adapter" with my Switch Alpha 12 for external monitor support. Both the single port USB-C to HDMI adapter (19,99 Euro) and the more expensive multiport adapter (49,99 Euro) from Cable Matters should work. I got it from Amazon USA but I see the German Amazon site sells it too. No drivers needed. It worked the first time within seconds of plugging it into my Switch Alpha 12. I read online that you should already have the HDMI cable plugged into the adapter before plugging it into the USB Type C port of your computer, or it might not work.

  • reibo
    reibo Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Hallo Manju,

    der hier funktioniert einwandfrei:

    https://www.amazon.de/gp/product/B019RAYMSE/ref=oh_aui_detailpage_o04_s02?ie=UTF8&psc=1

    Nur das Kabel ist ziemlich **bleep**, unflexibel und etwas kurz.

    Aber es tut seinen Dienst :-)

     

    ... mag diese Forum manche Wörter nicht?

     

    Wieso wird das Wort "d i c k" in **bleep** umgewandelt!??

  • emef
    emef Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Wollte nur ergänzen:

    ja, Danke, das HooToo funktioniert. HDMI geht, USB auch, allerdings wollte meine externe USB3 Seagate nicht so recht; deutlich war alle paar Sekunden ein klacken zu hören und dann wurde sie wieder neu angemeldet. Wohl zu wenig Power, denn am nativen USB3 Typ A geht sie tadellos. Aber mit USB-Sticks kein Problem, Geschwindigkeit allerdings nicht gemessen.