Swich Alpha 12 Touchscreenproblem, wenn Gerät flach am Tisch liegt

gbardach
gbardach Member Beiträge: 36

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Da ich das Gerät relativ selten flach am Tisch lege bin ich erst jetzt drauf gekommen, dass dann der Touchscreen auf Wischgesten nicht mehr reagiert, also man kann zB durch Wischen auf dem Screen ein PDF nicht mehr "umblättern". Wenn ich dann das Gerät  etwas anhebe reagiert der Touchscreen wieder normal. Hat jemand dasselbe Problem schon gehabt?

Beste Antwort

  • gbardach
    gbardach Member Beiträge: 36

    Tinkerer

    Antwort ✓

    War anscheinend nur ein temporärer Fehler.

     

    Es kommt sehr selten vor, dass der Touchscreen nicht auf alle Gesten reagiert. Nach einem Neustart ist alles wieder ok.

     

    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät (bis auf den enttäuschenden Stift bzw die die verzerrte HAndschrift...)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo gbardach,

     

    hab das grad mal versucht nachzustellen, aber bei mir funktionieren alle Touchfunktionen ganz normal.

     

    Ob das Gerät liegt, steht, oder auf dem Kopf hängt ^^.

     

    Mal schauen ob es andere eventuell nachstellen können.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    also bei mir klappt es auch flach auf dem Tisch.

    wird im Gerätemanager alles als i.O. angezeigt?

     

    ansonsten versuch mal zu schauen ob du überall aktuellemTreiber hast.

  • gbardach
    gbardach Member Beiträge: 36

    Tinkerer

    Antwort ✓

    War anscheinend nur ein temporärer Fehler.

     

    Es kommt sehr selten vor, dass der Touchscreen nicht auf alle Gesten reagiert. Nach einem Neustart ist alles wieder ok.

     

    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät (bis auf den enttäuschenden Stift bzw die die verzerrte HAndschrift...)

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    mein Touchscreen spinnt, wenn ich im Standby die Tastatur abmache.

    Dann geht nach hochfahren auch der Touchscreen nicht mehr vernünfitg. Er nimmt dann nicht alle Eingaben.

  • gbardach
    gbardach Member Beiträge: 36

    Tinkerer

    Hast du das Keyboard Firmware update V 0.97 gemacht? Wenn nein vielleicht  hilft das.

     

    Ich verwende die Tastatur nicht so oft, weil ich das Gerät meist im Portrait-Modus benütze. Für längere Texte verwende ich einen PC.