Acer Aspire V-5-573G Akku-Probleme

meli0712
meli0712 Member Beiträge: 1 New User

Hallo. 

Ich habe eine Acer Aspire V5-573G. Vor ein paar Wochen hat einmal die Akku-Anzeige (LED-Licht) orange geblinkt obwohl der Akku noch zur Hälfte voll war. Hab ihn also weiter benutzt wie bisher und zum Test hab ich ihn zum Schluss Heruntergefahren und neu aufgedreht und dann hat keine Lampe geblinkt. Beim nächsten mal war auch alles normal und die LED-Leuchte hat nicht geblinkt. Ich dachte mir, dass das etwas einmaliges war. Nach 1-2 Wochen war das Blinken wieder da und es ging auch nicht mit herunterfahren und neu starten weg. Trotzdem war alles normal. Dieses Blinken ist bis jetzt also nur 2-3 mal gewesen. Heute habe ich den Acer wieder aufgedreht und hatte überhaupt keinen Akku. Musste ihn also zuerst mal anstecken, bevor ich ihn starten konnte. Dabei dachte ich mir auch nichts. Aber ich sitze mindestens schon 15 MInuten davor und ich schaue, wie viel Prozent Akku mein Laptop hat und da steht 0%. 

Ist der Akku jetzt kaputt? Und lässt sich der PC nur noch benutzen, wenn er am Strom hängt? 

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Ja dein notebook läuft auch ohne akku, aber  halt nur am strom.

     

    Und Ja da ist was kaputt. Garantie auskosten, wenn noch vorhanden.

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    meli0712 schrieb:...
    Aber ich sitze mindestens schon 15 MInuten davor und ich schaue, wie viel Prozent Akku mein Laptop hat und da steht 0%. ...

    Hallo meli0712,

    der Akku scheint - wie Rashim ebenfalls vermutet - wohl hinüber zu sein.
    Du könntest aber vor einer Reparatur bzw. Inanspruchnahme der Garantie noch das hier ausprobieren:

    Akku lädt nicht.jpg

    Quelle: http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/Akku

    Gruß Balou