Windows Vista auf Windows7

Vero1
Vero1 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo, meine Frage. Mein Laptop mit Windows 7 ist kaputt. Habe einen Laptop mit Vista bekommen.

Wollte dann versuchen Vista ganz zu löschen und dann Windows 7 zu installieren. Die Sicherungscd von meinem alten Laptop kann ich ja afür nicht nehmen. Wenn ich bei Microsoft Windows 7 die Key Nr. eingeben, kommt nach überprüfung nicht gültig Hersteller fragen. Leider ist die Acer Seite so groß, welchen Kundendienst muss ich da anschreiben. Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

MFG vero1

 

Antworten

  • Vero1
    Vero1 Member Beiträge: 3 New User

    Habe bei Kundendienst angerufen, leider soll ich mir eine neue Software Windows7 kaufen.

    Wollte per email Key Nr. vom kaputtenen Laptop Kaufbeleg usw. per email schicken, hat keinen Zweck.

  • rngesus
    rngesus Member Beiträge: 15 Troubleshooter

    Hallo Vero1,

     

    das vorinstallierte Betriebssystem ist eine sogenannte OEM Version und kann nur mit dem ausgeliefertem Gerät verwendet werden. Eine solche Gerätelizenz ist keine freie Softwarelizenz, daher auch der Hinweis dich an den Hersteller zu wenden.

     

    Wenn du nachträglich ein Windows 7 installieren möchtest, geht das bedauerlicherweise nur mit einer eigenen Lizenz.

     

    Ein Windows 7 findest du im Internet teilweise schon für 20€ und mit dem Produktschlüssel kannst du auch direkt bei Microsoft ein ISO für die Installation laden und z.B. auf eine DVD brennen.

  • Vero1
    Vero1 Member Beiträge: 3 New User

    Danke für die schnelle Anwort. Werde dann mal im Internet suchen.