Betriebssystem DVD defekt

rockfly
rockfly Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

ich bin Neuling.

Hatte einen ACER Aspire mit geliefertem Vista onboard.

Im Kaufvertrag wurde festgehalten, daß ich die Möglichkeit auf ein upgrade habe zu Windows7 home premium.

Die DVD kam nach 1 Jahr!!

Nun ist der ACER verkauft. Benutze einen anderen PC, der z.Zt. "spinnt". Müßte BS neu aufsetzen, aber DVD wird

als nicht mehr lesbar ausgegeben. Meine alte FP "spuckt" das BS nicht aus. Neue FP ist eingebaut und wartet auf

Lösung. Habt Ihr evtl. eine für mich?

An den ACER Support kann ich mich nicht wenden, da ich kein ACER Modell mehr habe.

Von der DVD die Daten, Codes o. Zertifikatnummer wird nicht akzeptiert, sodaß ich den Live Chat nicht nutzen

kann.

Für jeden, wirklich jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. LG, rockfly

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Diese Windows 7 Upgrade DVD hatte ich damals auch bekommen.

    Sie ist mit Sicherheit an deinen alten Acer PC bzw. dem darauf installierten Vista gekoppelt gewesen - so genau habe ich das aber auch nicht mehr auf dem Schirm.

    Hast du denn zu der DVD eine entsprechende Lizenz (Aktivierungs-Key) von Microsoft mit dazu erhalten?

     

    Mittlerweile bekommst du legale Windows 7 Lizenzen im Internet für sehr wenig Geld geradezu hinterhergeworfen - zum Beispiel hier:

    http://www.softwarebilliger.de/windows-7-professional-download/

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Diese Windows 7 Upgrade DVD hatte ich damals auch bekommen.

    Sie ist mit Sicherheit an deinen alten Acer PC bzw. dem darauf installierten Vista gekoppelt gewesen - so genau habe ich das aber auch nicht mehr auf dem Schirm.

    Hast du denn zu der DVD eine entsprechende Lizenz (Aktivierungs-Key) von Microsoft mit dazu erhalten?

     

    Mittlerweile bekommst du legale Windows 7 Lizenzen im Internet für sehr wenig Geld geradezu hinterhergeworfen - zum Beispiel hier:

    http://www.softwarebilliger.de/windows-7-professional-download/

  • rockfly
    rockfly Member Beiträge: 2 New User

    Ja, Lizenzkey habe ich auf dem cover. Nur blöd, daß ich nicht drankomme.

    Lieben Dank, rockfly   Habe auf ebay geschaut. Meine Version 8,90€. Schade, daß ich das wohl noch investieren muß, da ich bald auf WIN10 upgrade.