touchpad treiber win 10 für aspire 3810t

Blumenkind
Blumenkind Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

Hey!

 

ich habe meinen aspire 3810t von windows 7 auf windows 10 aktualisiert. allerdings funktioniert die scrollfunktion des touchpads nicht mehr. auf der acer website finde ich nur windows 7 treiber für mein gerät. diese treiber habe ich schon installiert, haben das problem aber nicht gelöst. 

 

gibt es touchpad treiber für windows 10 für mein gerät? ansonsten muss ich möglicherweise wieder zurück zu windows 7 Smiley Sad

 

grüße

 

florian

Beste Antwort

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓

    Hallo Florian,

    das Problem mit den nicht mehr funktionierenden Gesten in Windows 10 taucht immer wieder im Forum auf, und es werden unterschiedliche Lösungsansätze vorgeschlagen.
    Hier sind zwei der häufig genannten:
    1.

    • Beim Starten mit F2 ins BIOS gehen.
    • Main auswählen.
    • Eintrag Touchpad wählen (wenn vorhanden).
    • Von Advanced auf Basic zurückstellen.
    • Exit & Speichern
    • Neustart und probieren ob es wieder funktioniert.

    2.

    • Starte das Fenster für die Einstellungen über die Tastenkombination [STRG] + [I] und öffne die „Geräte“.
    • Navigiere über [Maus und Touchpad] auf „Verwandte Einstellungen“ und öffne den Menüpunkt [Weitere Mausoptionen]
    • In diesen Einstellungen kannst Du nun Veränderungen am Verhalten der Maus und des Touchpads vornehmen.
    • Setze die Einstellungen für das Scrollen neu und schalte alle Optionen einmal aus und wieder an.
    • Neustart und probieren.

    Einstellungen-Geraete-Maus-und-Touchpad.jpg

     

    Gruß Balou

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓

    Hallo Florian,

    das Problem mit den nicht mehr funktionierenden Gesten in Windows 10 taucht immer wieder im Forum auf, und es werden unterschiedliche Lösungsansätze vorgeschlagen.
    Hier sind zwei der häufig genannten:
    1.

    • Beim Starten mit F2 ins BIOS gehen.
    • Main auswählen.
    • Eintrag Touchpad wählen (wenn vorhanden).
    • Von Advanced auf Basic zurückstellen.
    • Exit & Speichern
    • Neustart und probieren ob es wieder funktioniert.

    2.

    • Starte das Fenster für die Einstellungen über die Tastenkombination [STRG] + [I] und öffne die „Geräte“.
    • Navigiere über [Maus und Touchpad] auf „Verwandte Einstellungen“ und öffne den Menüpunkt [Weitere Mausoptionen]
    • In diesen Einstellungen kannst Du nun Veränderungen am Verhalten der Maus und des Touchpads vornehmen.
    • Setze die Einstellungen für das Scrollen neu und schalte alle Optionen einmal aus und wieder an.
    • Neustart und probieren.

    Einstellungen-Geraete-Maus-und-Touchpad.jpg

     

    Gruß Balou

  • irperdinger
    irperdinger Member Beiträge: 18 New User

    Hallo Florian

     

    Probiere mal diesen Link

     

    http://www.driverscape.com/manufacturers/acer/laptops-desktops/aspire-3810t/3161

     

    Grüße Hubert

  • Blumenkind
    Blumenkind Member Beiträge: 2 New User

    Hey Balou!

     

    vielen Dank, der zweite Vorschlag mit dem an-und ausschalten der zeigeroptionen hat das problem schon gelöst.

     

    Danke sehr!