nach einem Windows 10 update nur Acer explore limit

Andi27
Andi27 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Nach herunterladen eines Windows 10 update und Installation kommt nach einem Neustart nur noch die Meldung "Acer explore beyond limits" alle paar Sekunden. Windows startet nicht auf.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo Andi27,

     

    ich hatte vor ein paar Tagen auch das Problem, daß mein R3 471T sich nach einem Windows Update aufgehängt hat und beim "Acer Explore Beyond Limits" stehengeblieben ist.

     

    Ich habe daraufhin die automatische Reparatur angestoßen, das geht folgendermaßen:

     

    Wenn nach dem Starten dess Geräts der Acer Bildschirm erscheint, drück solange die Power Taste, bis das Gerät eindeutig aus ist.

    Dann startest du das Gerät erneut und wiederholst die Prozedur. Nach der 3.ten Wiederholung geht das Gerät in den Reparaturmodus.

     

    Das funktioniert allerdings nur, wenn auf diese Weise 3 mal der Bootvorgang unterbrochen wurde.

     

    Falls dein Gerät nicht mehr bootet, kommst du um die Neuistallation nicht herum.

     

    >Ich muss also das Windows 10 neu installieren. Werde wahrscheinlich einen neuen Schlüssel für Windows eingeben müssen, den ich natürlich nicht habe, da ich von ursprünglich mal von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt habe.<

     

    Da auf deinem Gerät Windows 10 schon installiert und aktiviert war, brauchst du zum Neuinstallieren keinen Lizenzschlüssel; die Berechtigung für Win 10 wird automatisch ausgelesen !

     

    Die digitale Berechtigung für dein Gerät ist dann schon auf den Microsoft Servern hinterlegt und wird mittels deines Mainboards (BIOS) abgeglichen.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Andi27,

     

    ist die Problematik bei dir schon behoben und wenn ja wie?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Andi27
    Andi27 Member Beiträge: 2 New User

    Salü Cyriix 

    nein, das Problem ist natürlich noch nicht behoben.

     

    Der Acer Support rät mir:

     

    Gerne sind wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich.

     

    Funktionieren die internen Möglichkeiten zum Zurücksetzen eines Betriebssystems nicht mehr, so bleibt nur die Neuinstallation.

    Sie können bei Microsoft kostenfrei ein Programm namens Microsoft Media Creation Tool laden, mit dem Sie sich einen Windows Installations-USB-Stick erstellen können.

     

    Den Stick können Sie nach Erstellung an Ihrem Notebook booten und Windows neu installieren.

    Zum Booten des Sticks müssen Sie vorab das Bios konfigurieren.

     

    Drücken Sie nach Einschalten Ihres Notebooks mehrfach die F2-Taste um das Bios aufzurufen.

    Navigieren Sie im Bios nun auf den Reiter Main und setzen Sie die Option F12 Boot Menü von Disabled auf Enabled.

    Drücken Sie nach der Änderung die Taste F10 gefolgt von Enter um die Einstellung zu speichern und das Bios zu verlassen.

     

    Wenn Sie nun Ihren Windows Installations-Stick an Ihr Notebook anschließen und nach Neustart oder erneutem Einschalten die F12-Taste drücken gelangen Sie in das Boot Menü.

    Wählen Sie Ihren Stick aus und drücken Sie Enter, die Windows Installationsroutine startet und Sie können Windows dann installieren.

     

    Sollten nach der Installation Treiber benötigt werden, so können Sie diese über den Downloadbereich unserer Homepage beziehen.

     

    Link: http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

     

    Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, Herr Eggmann, so können Sie uns gerne auf diese E-Mail antworten.

     

    Ich muss also das Windows 10 neu installieren. Werde wahrscheinlich einen neuen Schlüssel für Windows eingeben müssen, den ich natürlich nicht habe, da ich von ursprünglich mal von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt habe.

     

    Gruss

    Andi27

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo Andi27,

     

    ich hatte vor ein paar Tagen auch das Problem, daß mein R3 471T sich nach einem Windows Update aufgehängt hat und beim "Acer Explore Beyond Limits" stehengeblieben ist.

     

    Ich habe daraufhin die automatische Reparatur angestoßen, das geht folgendermaßen:

     

    Wenn nach dem Starten dess Geräts der Acer Bildschirm erscheint, drück solange die Power Taste, bis das Gerät eindeutig aus ist.

    Dann startest du das Gerät erneut und wiederholst die Prozedur. Nach der 3.ten Wiederholung geht das Gerät in den Reparaturmodus.

     

    Das funktioniert allerdings nur, wenn auf diese Weise 3 mal der Bootvorgang unterbrochen wurde.

     

    Falls dein Gerät nicht mehr bootet, kommst du um die Neuistallation nicht herum.

     

    >Ich muss also das Windows 10 neu installieren. Werde wahrscheinlich einen neuen Schlüssel für Windows eingeben müssen, den ich natürlich nicht habe, da ich von ursprünglich mal von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt habe.<

     

    Da auf deinem Gerät Windows 10 schon installiert und aktiviert war, brauchst du zum Neuinstallieren keinen Lizenzschlüssel; die Berechtigung für Win 10 wird automatisch ausgelesen !

     

    Die digitale Berechtigung für dein Gerät ist dann schon auf den Microsoft Servern hinterlegt und wird mittels deines Mainboards (BIOS) abgeglichen.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)