Windows 10

Optionen
klarene90
klarene90 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Seit dem letzten Update kann ich keine Einstellung mehr aufrufen. Ausserdem kann ich mit dem Startbutton keine Apps mehr öffnen. Was muss ich machen>?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo klarene90,

     

    versuch mal, ob du mit einem Rechtsklick auf den Startbutton das Kontextmenü öffnen kannst, öffne die Systemsteuerung>Sicherungskopien von Dateien.....

     

    Im nächsten Fenster findest du links unten den Link "Wiederherstellung", auf den du klickst.

    Im nächsten Fenster klickst du auf "Systemwiederherstellung öffnen" und suchst dir dort einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor dem fehlerauslösenden Update liegt und setzt das System zurück.

     

    Screenshot (364).jpg

     

    Benutzt du irgendwelche Tuning Tools oder "1-Klick Cleaner"? Falls ja, deinstalliere diese; die sind berüchtigt dafür, solche Fehler zu produzieren.

     

    Wenn die Anzeige dann wieder OK ist, wird es "spannend", ob der Fehler beim Updaten wieder auftritt.

    Das betreffende Update war ein Windows Update?

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo klarene90,

     

    versuch mal, ob du mit einem Rechtsklick auf den Startbutton das Kontextmenü öffnen kannst, öffne die Systemsteuerung>Sicherungskopien von Dateien.....

     

    Im nächsten Fenster findest du links unten den Link "Wiederherstellung", auf den du klickst.

    Im nächsten Fenster klickst du auf "Systemwiederherstellung öffnen" und suchst dir dort einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor dem fehlerauslösenden Update liegt und setzt das System zurück.

     

    Screenshot (364).jpg

     

    Benutzt du irgendwelche Tuning Tools oder "1-Klick Cleaner"? Falls ja, deinstalliere diese; die sind berüchtigt dafür, solche Fehler zu produzieren.

     

    Wenn die Anzeige dann wieder OK ist, wird es "spannend", ob der Fehler beim Updaten wieder auftritt.

    Das betreffende Update war ein Windows Update?

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)