Maus wird nicht mehr erkannt

MelF
MelF Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Moin,

 

habe ein Problem mit meinem ACER E5-771G. Betriebssystem ist Windows 10. Die USB-Maus funkioniert nicht mehr. Treiber wurde schon gelöscht und neu installiert. Die Maus wird von Windows einwandfrei erkannt. Es handelt sich um eine schnurlose USB-Maus von Rapoo. Batterien sind neu. An meinen Desktop-PC läuft sie einwandfrei. Habe eine ältere mit Kabel getested. Auch hier problemlos erkannt, auch keine Funktion. Hoffe, mir kann jemand helfen.

 

Gruß

Melanie

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Hallo Melanie,

     

    teste mal ob es hilft, wenn du einen Hardware Reset, wie hier unter Punkt 2 beschrieben, durchführst:

     

    gzunnt.JPG

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Silas69
    Silas69 Member Beiträge: 1 New User

    @Kno63 Vielen Dank für diesen Lösungsweg, dies hat für mich funktioniert.

     

    Heute ist vom einen Moment auf den Anderen mein Bluetooth/WiFi Adapter komplett ausgestiegen. 

     

    Im Geräte-Manager konnte ich den Adapter zwar sehen, wenn ich die ausgeblendeten Dienste anzeigen lies, konnte allerdings nichts daran ändern, was das Bluetooth wieder zum laufen gebracht hätte.

     

    Leider habe ich diese Lösung erst entdeckt, nachdem ich auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt zurückgefahren habe. Werde mir diesen Weg allerdings nochmals separat notieren und bei erneuten Problemen ähnlicher Natur zuerst diesen Weg einschlagen.

     

    Ich hoffe, dass dies auch für die Autorin dieses Problemes ebenso nützlich war und möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken für den tollen Service.

     

    Freundliche Grüsse

     

    Dominik

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Hallo Dominic,

     

    danke für das Feedback!  :-)

     

    Leider ist vielen Usern dieses nützliche Feature nicht bekannt. Es steht zwar im Benutzerhandbuch; aber viele User wissen nicht, wozu es gut sein soll.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)