Laptop schaltet nicht aus

gaedeke
gaedeke Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo Zusammen, nach dem erfolgreichen Update von Windows 7 nach Windows 10 schaltet das Gerät beim Runterfahren nicht mehr aus.
Ich hatte dem Laptop von Windows 8 nach Windows 7 umgerüstet. Jetzt meldet das System das mein PC nicht unterstützt wird.
In den Energieoptionen habe ich den Schnellstart ausgeschaltet. Danach hängt sich das System beim Runterfahren auf. Wenn der Schnellstart eingeschaltet ist fährt er zwar runter aber schaltet nicht aus. Es muss der Ein/Ausschalter länger gedrückt werden. In den unterschiedlichen Foren im Internet finde ich viele Einträge die das gleiche Problem beschreiben. Was können Sie mir anbieten um das Problem zu beseitigen.

Empfohlendes Bios Update

http://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.08_A_A.zip?acerid=635900859391236466

meldet Insydeh20 Secure-Flash-Error, Invalid firmware Image

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo gaedeke,

     

    was hast du denn überhaupt für ein Gerät?

     

    Und hast du das Gerät auch schon mal mit dem Befehl shutdown /s /t 0 heruntergefahren?

     

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Cyriix schrieb:
     

    Und hast du das Gerät auch schon mal mit dem Befehl shutdown /s /t 0 heruntergefahren?

     


    Hallo,

     

    als Ergänzung zu Cyriix:  Falls du mit der Eingabeaufforderung nicht so vertraut bist, kannst du auch vor dem Anklicken von "Herunterfahren" die Shift Taste (Pfeil nach oben) drücken und gedrückt halten, bis das Gerät aus ist.

     

    Auch dadurch wird "shutdown /s /t 0" ausgeführt,  das den PC so komplett herunterfährt, daß bei einem Neustart alle Daten frisch eingelesen und alle Treiber neu geladen werden.

     

    Dies ist sogar bei einem "normalen" Klick auf "Neu starten" nicht der Fall!

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)