Bei downgrade von Win10 auf Win7: "HDD Validation faíled"

Bogo7
Bogo7 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Habe mein seit 7 Jahren gut funktionierendes Windows 7 vor ein paar Tagen auf Windows 10 aktualisiert. Da es mir nicht sonderlich gefiel (langsamer, unübersichtlicher) und es laut Microsoft Information kein Problem sei, innerhalb von 30 Tagen zu Windows 7 zurückzukehren, habe ich diese Option gewählt und "Zurück zu Windows 7" ausgelöst. Nach kurzer Zeit startete Windows 7 dann auch, allerdings nur bis die folgende Meldung kam: "HDD Validation failed". Nichts ging mehr.

 

Nun habe ich überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich vor zwei Jahren meine beschädigte HDD gegen eine SSD ersetzt hatte und somit die Informationen über die Vorversion verloren gegangen sein könnten, was ich mir allerdings nicht so recht vorstellen konnte.

 

Eine Wiederherstellung habe ich versucht, aber da kommt auch die Meldung "HDD Validation failed". Da ich zurzeit in den USA bin, komme ich derzeit nicht an meine Original Upgrade CD für Windows 7 Home Premium. Ich habe aber immerhin meinen Product Key bei mir sowie die ACER Hardware Nummern. Ich habe einen ACER Aspire 5738Z mit OEM Version Vista Home und Upgrade auf Win7.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Bogo7,

     

    das klingt ja leider wirklich so als wenn du wieder Windows Vista installieren und Upgrade auf Win 7 durchführen musst.

     

    Du kannst vorher natürlich noch von einer Windows 7 DVD starten und die Computerreparatur mehrfach durchlaufen lassen, um zu versuchen die Problematik zu beheben.

     

    Ansonsten bleibt leider wirklich nur eine Neuinstallation. Du kannst (wenn du einen richtigen Windows 7 Key hast, natürlich auch direkt Windows 7 installieren). Solch ein Key kostet um die 15€ zurzeit im Netz legal.

    So sparst du dir die Windows Vista installation und dann das Upgrade auf Windows 7.

     

    Eine gültige Windows 7 .ISO ist zbsp. bei Winfuture zu finden.

     

    Mfg,

    Cyriix

     

  • Bogo7
    Bogo7 Member Beiträge: 2 New User

    Danke für die Antwort.

    Zwischenzeitlich habe ich nun doch Windows 10 akzeptiert und bin damit auch ganz zufrieden.