Aspire5741G - Anniversary Update läuft nicht, fehlt ein Treiber?

JHellwig
JHellwig Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo, der Update lief 6 Stunden zur Installation, ich habe sie dann abgebrochen via Hard Reset.

Können Sie mir sagen was ich tun muss, damit alles wieder läuft bzw. der

Anniversary Update sich installiert

 

Danke

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo JHellwig,

     

    hast du schon versucht das Update so einmal herunter zu laden und zu Installieren?

     

    Sonst empfehle ich mit dem Media Creation Tool einen neuen Stick zu erstellen und Windows neu zuu installieren.

     

    Ist zwar viel arbeit, aber dafür eine Saubere Sache.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Caprise
    Caprise Member Beiträge: 3 New User

    bei mir hat es ein Automatischer update gemacht auf englisch da der PC aus Kroatien stammt. ..kann man nicht umstelle da nur die englische Version geht...und ei  paar Stunden später hat er sich nicht mehr einschalten lassen...

    Critical Progress died schreibt er bei blauen Hinter Grund. hat schon selber versucht sich zu reparieren geht aber nicht mehr...weiß wer weiter. .?

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    In dem Fall solltest du wie bereits empfohlen einen Windows Stick erstellen und davon booten.

     

    Dann kannst du es ja auch erst einmal mit einer "Computerreparatur" versuchen.

     

    Diese Optionen wird dir nach dem Booten von einem Windows Stick angeboten (Blau Markiert beim Installationsbutton).

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Caprise
    Caprise Member Beiträge: 3 New User

    da alles nicht mehr genützt hat, habe ich den tool für windows auf einen stick geladen. Mit F10 in das startmenü und dann stick übertragen.Zumindest klappt das hochfahren jetzt. Nur einige Treiber sind nicht geladen worden, sowie Audio, touchscreen, intel treiber...habe ich alles extra machen müßen....audio geht immer noch nicht...aber das einschicken hab ich mir erspart und jetzt ist alles wenigstens auf deutsch installiert.....

  • brainstuff
    brainstuff Member Beiträge: 20 New User

    Das "aniversaire Update" ist anscheinend eine gewaltige Sauerei. Und Microsoft weiss das. Wir haben sehr viele Rechner bei Kunden und bei uns, wo das noch nicht einmal angeboten wird. Und wenn es dann einmal angeboten wird, dann hängt es sich oftmals auf. Man kann dann den Computer nur noch mit dem Ausschalter abstellen und neu starten ... meistens .. leider nicht immer, wird dann ein zurücksetzen in den zuvor gesicherten Zustand angeboten. Das geht dann.

    Wir empfehlen dringend, das automatische Update von Windows zu deaktivieren. Und wenn dann bei einem Neustart angeboten wird: "system neustarten und updaten", dann wählt man das nicht, sondern startet nur neu. Wir wissen im Augenblick nicht, wann es wieder möglich sein wird, das System zu udaten, ohne die Gefahr, dass es abstürzt. Ich versuche das einmal, jeden Monat, auf einer Festplatte mit einem geklonten Betriebssystem, wo ich dan kein Risiko habe, dass ich mir das Betriebssystem auf der ursprünglichen Festplatte zerschiesse.

  • brainstuff
    brainstuff Member Beiträge: 20 New User

    noch etwas ... wenn bei uns das Update abstürzt und der Computer hängt ... dann genügt es den Computer mit der Aus-Taste auszuschalten und dann wieder zu starten .. dann wird (zumindest auf dem Rechner bei uns) das System, auf den Zustand, vor dem Update zurückgesetzt. 

    Es gibt im Internet auch Leute, die behaupten, dass man das Update von Windows 10 nicht absetllen kann. Das ist nur bedingt wahr: man kann (manuell!) den "Service" abstellen, der das Update auslöst. Dann kommt das Fenster, was einem zum Update zwingen will, nicht mehr. Es gibt aber einige durchgeknallte, "Reperatur-und-Fehlersuchprogramme", die dann den Service wieder starten (ohne zu fragen). Auch manuell gestartete Updates von Windows 10 "reparieren" diesen Zwangs-update-Service.

    Ich bin exrem wütend darüber, dass da ein paar verdreckte Firmen und Computerprogrammierer versuchen, die Nutzer zu etwas zu zwingen. Dies gilt sowohl für Leute aus dem Bereich Windows, als auch für Leute, aus dem Bereich LINUX. Alle versuchen uns ihre Ideen aufzudrängen!

     

    Es ist dringend nötig, dass diese Leute lernen, dass man alles VORSCHLAGEN kann, aber nichts erzwingen darf. Für alle solche Einstellungen, muss es endlich ein Programm geben, was in allen Betriebssystemen läuft und wo man alle diese Einstellungen, mit einem "Haken", aktivieren/deaktivieren kann. Die Datei, die das speichert, muss zwischen Computern und Betriebssystemen austauschbar sein damit man diese Einstellungen nicht auf jedem Computer neu machen muss.

     

    Ich habe, in über 20 Jahren, noch kein einziges Windows Update gesehen, wo auch nur einigermassen klar war, dass das etwas "verbessert" hat. Es gab aber sehr viele "Updates" wo etwas kaputtgemacht wurde, was dann, nach einer, oder mehreren Wochen durch ein neues Update wieder repariert wurde.

     

    brainstuff 

     

    PS bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass es schon ein Programm gibt, wo man die Einstellungen von Windows bearbetten kann ("shut10") .. das ist ein externes Programm was man nur mit viel suchen findet und das geht auch nur auf W10.   

  • Caprise
    Caprise Member Beiträge: 3 New User

    also danke für die Info. Ich habe damals einen Stick mit der Version geladen und den pc komplett neu aufgesetzt.

    seit dem klappt eigentlich  alles. hab einige sachen noch installieren müßen aber es hat gott sei dank geklappt.

    danke

  • brainstuff
    brainstuff Member Beiträge: 20 New User

    @Caprise Es it schon sehr komisch, dass bei einer Neuinstallation dann anscheinend ein anderer Treiber installiert wurd, der dann geht.

    Wir installieren Betriebssysteme nur in ganz extremen Fällen neu. Das macht, meistens, mehrere Stunden Arbeit und hat dann einen Haufen "Folgeprobleme" ... wenn wir das dann einem Kunden die Zeit in Rechnung stellen, dann ist der nur in seltenen Fällen erfreut. Es kommt vor, dass wir Acer Notebooks einkaufen, die die Hälfte von unserer Reperatur-Rechnung kosten...Kein Kunde versteht, wenn wir ihm eien Betriebssystem-Reperatur doppelt so teuer berechnen müssen, wie ein neues Notebook kostet.

    Viele Grüsse,
    brainstuff