Veriton n4640g BIOS Passwort Reset aber wie?

polip
polip Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo liebe Community,

 

ich habe aus einer Insolvenzversteigerung einen Veriton n4640g Mini-PC erstanden. Angeblich ohne BIOS-Schutz. Später habe ich beim ausprobieren festgestellt, dass das BIOS doch durch ein Passwort geschützt ist. Der kleine PC kann ja sehr gut demontiert werden, was ich auch gemacht habe um an die Batterie von CMOS zu gelangen. Ausgebaut und ein paar Minuten gewartet und wieder zusammengeschraubt. Leider ist das Passwort auf einen EEPROM gespeichert, welcher sich nicht löscht. Mangels Unterlagen kann ich den Jumper für den Reset des Passwortes auf dem Mainboard nicht identifizieren. Es steht auch nichts drauf. Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand mitteilen, wie ich das Passwort und evtl. mit welchem Jumper ich es letztendlich löschen kann? Meiner Meinung nach müsste es eigentlich eine Möglichkeit hierfür geben. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Polip

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Polip,

     

    auch wenn es einen Weg gibt, den Reset durchzuführen ohne das aktuelle Passwort zu kennen, so dürfen wir den hier in der offiziellen Acer Community nicht veröffentlichen!

     

    Damit würde ja der Sinn des Passwortsetzens ad absurdum geführt.

     

    Ich empfehle dir, den Support zu kontaktieren.

     

    Wenn du dort nachweisen kannst, daß du der Besitzer des Geräts bist, zeigen die dir möglicherweise, ohne daß du das Gerät einschicken musst, wie du zurücksetzen kannst.

     

    Ganz offiziell kann nur der Support das Zurücksetzen vornehmen.

     

    Auch wenn es für dich verständlicherweise ärgerlich ist: Ich denke der Sinn des Ganzen ist nachvollziehbar.

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo polip,

     

    so etwas hatte ich auch schon einmal und scheinbar muss man sein Gerät dafür bei Acer einsenden, damit die einem das PW zurück setzen....

     

    So war es jeden Falls bei mir...

     

    Mfg,

    Cyriix