Windows 10 update creation tool

Gloerfeld
Gloerfeld Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

 

ich nutzte einen TravelMate P633M. Nachdem ich schon große Probleme hatte, bei diesem Gerät von Windows 7 (vorinstalliert) auf Windows 10 upzugraden (der PC musste komplett platt gemacht und Windows 10 neu aufgespielt werden), ergeben sich bei dem Upgrade auf das Creation Tool gleichfalls wieder Probleme.

 

Alle Voraussetzungen für die Installation werden im Vorfeld des Upgrades als erfüllt gekennzeichnet, das Upgrade läuft auch durch, die endgültige Installation scheitert jedoch. Fehlercode: 0x8007001f.

 

Kennt jemand die Problemlösung?

 

 

 

 

Beste Antwort

  • Glörfeld
    Glörfeld Member Beiträge: 1 New User
    Antwort ✓

    Lieber Jochen,

    ich bin deinen Empfehlungen gefolgt. Die Festplatten- und Systemintegritätsprüfungen verliefen fehlerfrei. Daraufhin habe ich alles, was nach Virenscanner riecht, gelöscht – ohne Erfolg.

    Gestern Abend  wurde mir dann ein neuer Windows 10 Upgrade Assistent angezeigt. Der Download klappte ohne Fehlermeldung,  nach dem Runterfahren des PC´s scheiterte die endgültige Installation allerdings. Der PC ging in den „Altmodus“ über.  Als letzte Maßnahme habe ich dann das AVG-Tool  TuneUp Utilities deinstalliert – und dies mit unerwartetem  Erfolg: Windows 10 Version 1703 ist installiert und läuft bisher problemlos. Fazit: TuneUp kann augenscheinlich ein Störenfried sein, wenn es um das Windows 10 Upgrade geht.

    Herzlichen Dank für deine Hilfe.

    Gruß Achim

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Gloerfeld,

     

    schau mal in diesen Artikel:

     

    http://www.borncity.com/blog/2016/08/25/windows-10-upgrade-fehler-0x8007001f/

     

    Allgemeiner zu Upgrade Problemen bez. Creators Update:

     

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_10-windows_install/windows-10-creators-update-v1703-installations-und/8603cb02-1448-4777-aa89-1ec529fa3315

     

    Die Fehlermeldung bedeutet: "Ein am System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."

     

    Versuch mal, die im Artikel aufgezeigten Hinweise umzusetzen, vor allem:

     

    1.Alle externen (USB) Geräte entfernen.

     

    2.) Antivirenscanner deinstallieren (falls es nicht der Defender ist) unter Zuhilfenahme des zugehörigen Removal Tools.

     

    3.)Laß mal die Windows Onboard Analyse/Reparaturtools "sfc /scannow" und "dism /online..." durchlaufen

     

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_other/windows-dateien-auf-besch%c3%a4digungen/0c54e4bd-f490-4986-9d63-838c02ba2dc4

     

    Ob diese Aktionen schlußendlich dazu führen, daß das Upgrade funktioniert, wird dir im Vorab leider niemand sagen können.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Glörfeld
    Glörfeld Member Beiträge: 1 New User
    Antwort ✓

    Lieber Jochen,

    ich bin deinen Empfehlungen gefolgt. Die Festplatten- und Systemintegritätsprüfungen verliefen fehlerfrei. Daraufhin habe ich alles, was nach Virenscanner riecht, gelöscht – ohne Erfolg.

    Gestern Abend  wurde mir dann ein neuer Windows 10 Upgrade Assistent angezeigt. Der Download klappte ohne Fehlermeldung,  nach dem Runterfahren des PC´s scheiterte die endgültige Installation allerdings. Der PC ging in den „Altmodus“ über.  Als letzte Maßnahme habe ich dann das AVG-Tool  TuneUp Utilities deinstalliert – und dies mit unerwartetem  Erfolg: Windows 10 Version 1703 ist installiert und läuft bisher problemlos. Fazit: TuneUp kann augenscheinlich ein Störenfried sein, wenn es um das Windows 10 Upgrade geht.

    Herzlichen Dank für deine Hilfe.

    Gruß Achim