Travelmate B 115 M Touchpad funktioniert nach Windows 10 Upgrade nicht mehr

Optionen
2»

Antworten

  • michaelmamba
    michaelmamba Member Beiträge: 19 New User
    Optionen

    Also im Geräte manager steht das Touchpad ganz normal unter Sichtbare Geräte Maus und andere Zeigegeräte, mit dem richtigen Treiber und als einwandfrei funktionierend. 

     

    Habe jetzt nochmal deinstalliert, einschließlich Treiber, neu gestartet, das Touchpad wurde wieder gefunden, Treiber neu aufgespielt. Wieder neu gestartet und wieder NICHTS.

     

    Was mich irritiert, der Kollege vorhin hat was von Einstellungen im BIOS erzählt, nur da unter Main taucht mein Touchpad nicht auf.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    kannst du bei deinem Travelmate eigentlich (wie bei meinem Aspire) das Touchpad per "Fn"-Taste + (bei mir) F7 aktivieren und deaktivieren?

     

    Hast du zu diesem Zweck von der Acer Downloadseite schon den Launchmanager heruntergeladen und neu installiert (versuchs mit dem für Win 8.1)? Vielleicht lässt sich das Touchpad dann aktivieren.

     

    Was die Einstellung im BIOS betrifft:  Ich kenne so gut wie kein (neueres) Gerät von Acer, bei dem es die "advanced" Einstellungen im BIOS gibt.

    Die Einstellmöglichkeiten im BIOS/UEFI sind bei Acer meist extrem beschnitten, so daß dort selbst kleinere Umstellungen nicht möglich sind! :-(

     

    Gruß

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • michaelmamba
    michaelmamba Member Beiträge: 19 New User
    Optionen

    Die Möglichkeit mit der FN  F7 Tastenkombi habe ich, ja, tut sich aber auch nix.

     

     

    Muss man den Launchmanager dafür haben?

     

    Schau doch mal in Deinem Bios ob dein Touchpad dort irgendwo auftaucht.

  • michaelmamba
    michaelmamba Member Beiträge: 19 New User
    Optionen

    Ich weiss nicht was jetzt passiert ist, habe nochmals FN F7 gedrückt nachtdem ich das Touchpad samt Treiber aus dem Gerätemanager gelöscht und wieder neu installiert habe, aber im Moment läuft das Touchpad wieder.

    Mal sehen wie es am Wochenende nach einem erneuten Win10 Upgrade wird.

     

     

    Halte Euch auf dem Laufenden.