Travelmate B 115 M Touchpad funktioniert nach Windows 10 Upgrade nicht mehr

michaelmamba
michaelmamba Member Beiträge: 19 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo.

 

Habe mir Windows 10 aufgespielt und seit dem Upgrade funktioniert mein Touchpad nicht mehr.

 

Die Treiber für Windows 10 habe ich mir hier bei ACER runtergeladen, trotzdem, nix.

 

Weiter habe ich im Gerätemanager ein Problem festgestellt, siehe Foto.

 

 

 

Das Touchpad taucht nicht mehr unter Mäuse dort auf und unter PCI  bzw SM Bus Controller sind gelbe Ausrufenzeichen, eine Treiberaktualisierung dort funktioniert nicht.

 

Wer kann helfen?

Beste Antwort

  • E_Fritsche
    E_Fritsche Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Bei meinem Acer Laptop reagierte das Touchpad gar nicht mehr.
    Ein neuer Treiber konnte installiert werden, wurde aber nicht angezeigt und funktionierte auch nicht!
     
    Nun habe ich eine ganz einfache lösung des Problems gefunden!
    Beim Starten mit F2 ins BIOS gehen...
    Main auswählen...
    Eintrag Touchpad wählen...
    von Advanced auf Basic zurückstellen...
    Exit & Speichern
     
    Bei mir funktionierte das Touchpad gleich wieder...
    und auch der Treiber von Acer konnte nun ohne Probleme installiert werden!
«1

Antworten