TravelMate P276-MG Tastatur

hansdampf
hansdampf Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Nach dem Lüfter ist in der Garantiezeit auch Tastatur kaputt (nur eine Taste... alt 121.)

 

Kann ich https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/acer/travelmate-p-serie/p273-m-33124g50mnks/tastatur-3

 

In Travelmate p276 mg verbauen? D.h. ich kann es reinbauen, aber ist es die richtige? Ich gehe davon aus, dass die P-Serien Travelmate Tastaturen kompatibel sind. Wäre aber dankbar für Hinweis, wenn ich mich irre. Aussehen tuts gleich.

 

Und falls noch jemand im vorbeigehen seinen Meinung teilen möchte: Ist das Touchpad bei diesem Modell sehr billig oder oder hab ichs kaputt geklickt...?

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    ich würde dir empfehlen, wg der Tastatur den Support zu kontaktieren.

     

    https://www.acer.com/ac/de/CH/content/service-contact

     

    Im Service Guide für das P276-MG findet sich nämlich folgendes:

     

     

    Übersetzt:Die Tastatur ist als Teil der oberen Baugruppe enthalten und kann nicht zerlegt werden.
    Für den Fall, dass die Tastatur nicht mehr verwendet werden kann, ersetzen Sie die gesamte Oberseite.

     

    889annt.JPG

     

    Da ich selbst das Gerät nicht besitze, kann ich zum Touchpad nichts sagen.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Noch als Ergänzung:

     

    Bei dem P273-M ist  die Tastatur auch lt. Service Guide als Einzelteil austauschbar:

     

    kkznt.JPG

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • hansdampf
    hansdampf Member Beiträge: 3 New User

    Hallo

     

    Danke dir für deine Antworten. Ja, mir ist klar, best practice wäre die Tastatur mit dem Cover einzubauen. Das liegt daran, dass die Tastatur selber permanent (plastik) mit dem Cover verstanzt ist. Nicht hübsch, aber es ist möglich daraus 2 Teile zu machen.

     

    Das letzte Bild lässt mich glauben, dass es die Tastatur dieselbe ist. Der Typ hat 2 Teile in der Hand nur ist die 273 Coverplatte kleiner. Werde es also machen, mit Cover finde ich nur Deutsches Tastaturlayout. Wow, das letzte yyyyyyyyyyyy war wirlich n y. tatsächlich, heute ist einer der Tage an denen es mal wieder geht...

     

    Falls wie zu erwarten das y wieder in Ruhestand geht werde ich die CH Tastatur kaufen und berichten obs gepasst hat.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    hansdampf schrieb: 
    Werde es also machen, mit Cover finde ich nur Deutsches Tastaturlayout. 

     

     


    Hallo,

     

    öffne mal hier die Bestellliste für Acer Schweiz:

     

    https://www.acer.com/ac/de/CH/content/bestellungen#_ga=1.130812687.1869655705.1474191907

     

     

    Du findest dort für das TMP276-MG folgenden Artikel für 87 Franken:

     

    123.JPG

     

    Erkundige dich beim Support, ob das auch die "schwyzerdütsche" Version ist.

     

    Kaufen könntest du sie dann bei Amazon. Wenn man die Seriennummer eingibt, findet man das hier (47€, also kein Vergleich zu 87 Franken):

     

    https://www.amazon.de/Acer-Cover-Keyboard-SWISS-60-VA0N7-024/dp/B00MHUAU9M

     

    Oder hier:  https://www.sb-electronics.de/de/acer/notebook/acer-travelmate-serie/tm-serie-p/tm-p276-m-serie/original-acer-gehaeuseoberteil-tastatur-swiss-matt-schwarz-cover-upper-w-kb-swiss-matt-blk-travelmate-p276-m-serie?x6087f=kv8oc02plobhuvftql344omv22&gclid=Cj0KEQjw8tbHBRC6rLS024qYjtEBEiQA7wIDeYC0zvbwsavHn4w8bil2fKBE6hhAWMjtWPzDlvugrtkaAlz28P8HAQ

     

    Wenn das die richtige Keyboardversion ist, kannst du ja selbst mit der Teilenummer 60.VA0N7.024 im Web suchen.

    Ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem Versand in die Schweiz ist!

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • hansdampf
    hansdampf Member Beiträge: 3 New User

    Die Lösung ist eindeutig mit der Produktkennung aus der Acer Liste zu suchen!! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, hab aber schon 2-3 mal im Shop von meinem ersten Link bestellt.

     

    Die Acerlist hab ich bei der Anschaffung schon angeschaut. Verworfen weil Schweizer Preise... Also meine Optionen waren CH für (mit Porto) fast 100, CH ohne Cover für 39 oder DE mit Cover für 49 (glaube ich).

     

    Dein letzter Link ist sogar noch günstiger und ich habe DE Lieferadresse. Danke!

     

    PS: Ich denke immer noch die andere Tastatur passt, aber so ist nicht nur billiger, sondern wohl auch schneller/einfacher zum austauschen.