Router muss jedesmal ausgeschaltet werden, sonst kein Netzwerk

Barfuss
Barfuss Member Beiträge: 23 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Ich habe das Netzwerk eingerichtet und alles war i.o. Danach habe ich das Notebook runtergefahren und am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden. Also alles nochmals neu eingerichtet hat nichts gebracht. Als ich den Router abgestellt habe, konnte ich danach das Netzwerk wieder nutzen.

Heute das gleiche Spiel von Vorne. Es kann doch nicht sein. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Jetzt schalte ich mal den Glaskugel-Modus an und errate dein Notebook-Typ (genaue Geräteangabe), das im Notebook verbautende WLAN-Modul (Bezeichnung sollte auf einem kleinen Aufkleber auf dem Gehäuseboden zu finden sein!?), welches Betriebssystem installiert ist und den Router-Typ ???

     

    Fragen über Fragen!

  • Barfuss
    Barfuss Member Beiträge: 23 Troubleshooter

    Danke Dir und bitte entschuldige die mangelnden Angaben. Ich bin eindeutig im Ferienmodus. Es scheint plötzlich wieder zu klappen. Frag mich nicht warum. Ich wünsche einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr.