ACER TravelMate 372TCi BIOS - Passwort - HILFE :(

kATHRIN1
kATHRIN1 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo liebe Community .

 

Wir haben das alte Notebock von unserer verstorbenen Mutter gefunden. Ein TravelMate 370 (372TCi)

Xp Pro war vorinstalliert. Haben die hälfte der Daten gerettet.

 

Gleichzeitig haben wir alte Dateien gelöscht. Dabei haben ich wohl etwas gelöscht, was ich nicht hätte löschen dürfen und das System bootet nicht mehr.

 

Das Notebook hat kein DVD - Laufwerk! Wollte dann mit Linux über USB auf die Daten zugreifen. Allerdings bootet der Lappi auch nicht vom Stick. Ich komme nicht ins Bios um die Bootoptionen einzustellen da nach einem Passwort gefragt wird.

 

Ist der Lappi jetzt nur noch ein Haufen Schrott?

 

Wie schaffe ich es das Bios Passwort zu ressetten ? Ich wäre euch sehr Dankbar um Hilfe

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo kATHRIN1,

     

    ich würde die HDD rausnehmen und an einem PC die restlichen Daten sichern.

     

    Was das Gerät betrifft wäre für mich eine Nutzung unverantwortlich, da es sehr unsicher wäre. 

     

    Zudem bekommt man Notebooks die um ein vielfaches Leistungsfähiger als dieses Gerät sind, schon für kleines Geld.

     

    Was dein Problem mit dem Bios PW allerdings betrifft, habe ich keine Informationen wir man dieses Entfernen kann.

    Was die Daten auf der HDD betrifft würde ich wie erwähnt, einen anderen Rechner nutzen.

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • kATHRIN1
    kATHRIN1 Member Beiträge: 2 New User

    Batterie abgeklemmt für 10 Minuten hat nix gebracht Smiley Sad

     

    Auf der Seite befindet sich ein windows xp Serial . Kann ich damit was machen?

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo kATHRIN1,

     

    ich würde die HDD rausnehmen und an einem PC die restlichen Daten sichern.

     

    Was das Gerät betrifft wäre für mich eine Nutzung unverantwortlich, da es sehr unsicher wäre. 

     

    Zudem bekommt man Notebooks die um ein vielfaches Leistungsfähiger als dieses Gerät sind, schon für kleines Geld.

     

    Was dein Problem mit dem Bios PW allerdings betrifft, habe ich keine Informationen wir man dieses Entfernen kann.

    Was die Daten auf der HDD betrifft würde ich wie erwähnt, einen anderen Rechner nutzen.

     

    Mfg,

    Cyriix