diverse treiber fehlen nach win10 neuinstallation...

michlchen
michlchen Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

ich habe letztes jahr mein Switch 10 SW5-012 von win7 auf win10 gehoben, ohne größere probleme.

(bis auf das platz schaffen für win10...)

 

am we habe ich dann die platte gekillt (weil 7gb noch win_alt waren und die nicht zu killen waren, also komplett platt gemacht und wollte neu aufsetzen)

jetzt gehen diverse treiber nicht mehr. die wären z.b. sound (auch lautstärke und an/aus geht nicht. bzw. an aus nur am start, nicht aber, wenn win läuft...), sd karteenslot und am nervigsten - der touchscreen...

 

hatte wer anderes auch die probleme? so ein halbes tabbi ist echt nicht zu gebrauchen.

hab schon diverse tools im net gefunden, aber die wollen immer gleich mal ganz gut bezahlt werden... dass ich glaube 9 komponenten, gerade ne macke haben weiß ich selber.

 

 

danke für die hilfe.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo michlchen,

     

    alle notwendigen Treiber für Win 10 findest du auf der Acer Treiber und Handbücherseite:

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5547?b=1

     

    Installiere als erstes den Platform Installer Treiber, beim Rest ist die Reihenfolge nicht so wichtig.

     

    Der Platform Installer Treiber enthält alle Treiber der Einzelkomponenten:

     

    Screenshot (93).png

     

    Installiere dir zusätzlich unter "Anwendung" Acer Quick Access" für die Sondertasten.

     

    Wenn bei dir alle möglichen Treiber nicht von Windows automatisch gefunden werden usw.,habe ich einen Verdacht:

     

    Kann es sein, daß du beim Neuaufsetzen ein 64 bit Windows installiert hast? Die Treiber, die auf der Acer Seite angeboten werden, sind alle auf ein 32 bit Windows ausgelegt!

     

    In dem Fall müsstest du dir einen Installationsdatenträger mit einem 32 bit Windows erstellen und nochmal neu installieren.

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Zusatzfrage: Das SW5-012 wurde von Acer nie mit Win 7 ausgeliefert. Das hattest du eigenständig installiert und dir die Treiber zusammengesucht?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo michlchen,

     

    alle notwendigen Treiber für Win 10 findest du auf der Acer Treiber und Handbücherseite:

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5547?b=1

     

    Installiere als erstes den Platform Installer Treiber, beim Rest ist die Reihenfolge nicht so wichtig.

     

    Der Platform Installer Treiber enthält alle Treiber der Einzelkomponenten:

     

    Screenshot (93).png

     

    Installiere dir zusätzlich unter "Anwendung" Acer Quick Access" für die Sondertasten.

     

    Wenn bei dir alle möglichen Treiber nicht von Windows automatisch gefunden werden usw.,habe ich einen Verdacht:

     

    Kann es sein, daß du beim Neuaufsetzen ein 64 bit Windows installiert hast? Die Treiber, die auf der Acer Seite angeboten werden, sind alle auf ein 32 bit Windows ausgelegt!

     

    In dem Fall müsstest du dir einen Installationsdatenträger mit einem 32 bit Windows erstellen und nochmal neu installieren.

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Zusatzfrage: Das SW5-012 wurde von Acer nie mit Win 7 ausgeliefert. Das hattest du eigenständig installiert und dir die Treiber zusammengesucht?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • michlchen
    michlchen Member Beiträge: 2 New User

    hi.

     

    nee. die win10 version war schon die 32 bit version, die ich auf den usb stick gezogen habe.

     

    aber dank der acer seite geht er wieder bestens. und jetzt auch so schön sauber mit extra fp bereich für meine programme...

     

     

    hatte im übrigen die 6 downloads von der acer seite schon runter gezogen gehabt, aber irgendwie hatte er die setup nie ausgeführt. heute nochmals probiert und schon geht alles wie gewünscht.

     

    demnach danke für den tipp mit der acer seite.