Welchen stylus für switch 3

Rigi
Rigi Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo,
Ich habe mir jetzt das switch 3 gekauft, jedoch war der stylus nicht in der Version enthalten.
Meine Frage ist jetzt ob man einen active stylus von Acer benötigt, bzw ob der aktuelle stylus oder ob andere funktionieren. Denn habe immer nur gelesen das für switch 10 und 12 kompatibel ist.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Rigi,

     

    soweit ich weiß geht NUR der Stylus NP.STY1A.009 der 3ten Generation, derzeit nur über US Store zu bekommen.

    Soll in Deutschland im Zulauf sein.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Rigi
    Rigi Member Beiträge: 2 New User

    Vielen lieben Dank Cyriix,

     

    hatte schon im US Store von Acer gesucht, aber selbst da wurde nix angezeigt,konnte nur eine leere Seite sehen, trotz einen Treffer bei der Suche. 

     

    Aber jetzt kenne ich da die Bezeichnung und warte halt einfach ab. Hätte auch einfach warten können bis die ersten Modelle inklusive Stylus aufm Markt sind, aber das Angebot war verlockend.

     

    MfG

    Rigi

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo joerg63,

     

    vielen Dank für die Info!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Joerg63
    Joerg63 Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Mittlerweile eingetroffen.

    Funktioniert wie erwartet.

    Ich bin jetzt nicht der "Künstler", aber das mit den Druckstufen funktioniert ebenfalls. Auch wenn ich das nicht benötige.

    Für mich war wichtig, auch ohne Tastaturdock (& Maus) die üblichen Windows Dialogboxen / Menüs besser bedienen zu können!

    Hier merkt man wieder / immer noch, dass Windows 10 auf einem 12 Zoll Display nicht wirklich "touch bedienbar" ist.

    Aber das war bereits vorher klar.

     

    Soweit funktioniert das sehr gut.

    Ungünstig ist dabei, dass die Stifthalterung am Tastaturdock angebracht ist.

    Hier wäre vielleicht besser gewesen, den Stift weniger "mächtig" ausfallen zu lassen und ihn dafür im / am Displayteil befestigen zu können!

    Das und der "Rest" wird dann der Praxiseinsatz zeigen!

     

    Acer ASA630Acer ASA630

     

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    >Ungünstig ist dabei, dass die Stifthalterung am Tastaturdock angebracht ist.

    Hier wäre vielleicht besser gewesen, den Stift weniger "mächtig" ausfallen zu lassen und ihn dafür im / am Displayteil befestigen zu können!<

     

    Hallo Joerg63,

     

    ist bei meinem Switch Alpha 12 dasselbe "in Grün" !  ;-)

     

    Hier eine kleine "Zusatzwarnung":

     

    http://community.acer.com/t5/Switch/Hinweis-Acer-Switch-Alpha-12-und-Transport-mit-Stift/m-p/459540#M172

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)