Switch Alpha 12 + Acer USB Type-C Dock

bocjaun
bocjaun Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen,

 

habe mir zu meinem Alpha Switch 12 das Acer USB Type-C Dock gekauft. (https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/NP.DCK11.01D). Soweit funktioniert auch alles, übrigens im Gegensatz zu vielen Rezessionen auch keine störenden Geräusche.Letztes für mich offenes Thema: Habe einen externen Monitor per HDMI angeschlossen. Bild wird übertragen. Hatte gelesen, dass man das Alpha Switch 12 auch "schliessen" bzw. "zu klappen" kann und der Monitor das Bild weiterhin übertragt - Das AS12 geht bei mir jedoch in den Stand-By-Modus, so dass bei dem externe Monitor dementsprechend auch kein Signal mehr ankommt und der Bildschirm dunkel ist. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar, hat jemand Einen?

P.S. Habe auch noch keinen Treiber für das Dock gefunden, vllt hat jemand auch hierzu einen Link?

Vorab vielen Dank!

 

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,266 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo bocajun,

     

    wenn du möchtest, daß das Gerät weiterläuft, obwohl der Deckel geschlossen ist:

     

    Öffne die Systemsteuerung>System und Sicherheit>Energieoptionen, dann links den Link "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll".

     

    Dort wählst du unter "Beim Zuklappen"  "Nichts unternehmen" und klickst dann unten im Fenster auf "Änderungen speichern.

    Starte dann das Gerät neu; die Einstellung müßte jetzt aktiv sein:

     

    ssnt.JPG

     

    Was für einen Treiber suchst du denn für das Dock? Ich wüßte nicht, daß einer benötigt wird.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,266 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo bocajun,

     

    wenn du möchtest, daß das Gerät weiterläuft, obwohl der Deckel geschlossen ist:

     

    Öffne die Systemsteuerung>System und Sicherheit>Energieoptionen, dann links den Link "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll".

     

    Dort wählst du unter "Beim Zuklappen"  "Nichts unternehmen" und klickst dann unten im Fenster auf "Änderungen speichern.

    Starte dann das Gerät neu; die Einstellung müßte jetzt aktiv sein:

     

    ssnt.JPG

     

    Was für einen Treiber suchst du denn für das Dock? Ich wüßte nicht, daß einer benötigt wird.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • bocjaun
    bocjaun Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Jochen,

     

    vielen Dank! Alles bestens.