Switch 3 und Lagesensor?

Joerg63
Joerg63 Member Beiträge: 13

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Trotz Rotationssperre aus, dreht sich nix bei einer Lageänderung!

Wie schaut das bei euch aus!

Win10 1703

Beste Antwort

  • Joerg63
    Joerg63 Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Antwort ✓

    Wenn man den Ortungssensor deaktiviert schaltet man auch den Lagesensor damit aus!

    Sollte man auf dem Schirm haben...

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Joerg63,

    die automatische Rotation hat also am Anfang funktioniert?
    Im Freundeskreis hatte mal jemand unbeabsichtigt die Windows-Taste + P gedrückt und nichts ging mehr.
    Nach erneutem Umschalten war alles wieder OK.
    Anscheinend hatte die Umleitung auf ein anderes Gerät die automatische Drehung – warum auch immer –außer Kraft gesetzt.
    Gruß Balou

    Bildschirmauflösung.jpg

    ___________________________________________________________________________________
  • Joerg63
    Joerg63 Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Das Teil hat sich eigentlich schon mal je nach Lage gedreht!

    Windows + P hatte ich bislang nicht benutzt.

    Ist auch so:

    Windows Taste + P auf der Bildschirmtastatur hinzubekommen, ist fast unmöglich.

    Im gedockten Zustand ist die Rotationssperre sowieso deaktiviert, rotieren kann man per Menüeinstellung trotzdem.

    Oder man nutzt das Windows Mobilitätscenter, dort können auch alle Ausrichtungen korrekt gewechselt werden.

    Ich vermute noch, dass eines der letzten Updates von Windows da was verschraubt hat.

    Da waren auch Intel Systemtreiber dabei!

    Ich werde nochmal die Original Acer Treiber drüber installieren!

    Mal sehen...

  • Joerg63
    Joerg63 Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Antwort ✓

    Wenn man den Ortungssensor deaktiviert schaltet man auch den Lagesensor damit aus!

    Sollte man auf dem Schirm haben...

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Joerg63 schrieb:

    Wenn man den Ortungssensor deaktiviert schaltet man auch den Lagesensor damit aus!

    Sollte man auf dem Schirm haben...


    Da soll mal einer drauf kommen.Smiley Surprised
    Schön, dass es wieder funktioniert.

    Gruß Balou

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Joerg63 schrieb:

    Wenn man den Ortungssensor deaktiviert schaltet man auch den Lagesensor damit aus!

    Sollte man auf dem Schirm haben...


    Immerhin: Das Switch 3 ist meines Wissens damit das erste Convertible bei den Acer Consumergeräten, das auch GPS an Bord hat. Hatte ich bisher nicht gewusst.

     

    Daß die Funktion aber auch gleich solche "Fallstricke" mit sich bringt, ist natürlich weniger schön!

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)