Power Knopf lange drücken zum einschalten /Switch Alpha 12

mle1
mle1 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen,

 

ist es normal dass man den Power Knopf 5 sec drücken muss, um das heruntergefahrene Switch Alpha 12 zu starten? Ein normaler kurzer Druck bleibt ohne Reaktion.

Dazu kommt, dass das Notebook dann oft nicht hochfährt. Es erscheint nur kurz das Acer Logo, dann wird der Bildschirm wieder dunkel und die LED verlischt.

Ich habe bisher gefunden, dass man den Schnellstart deaktivieren muss. Da der fehler aber sporadisch ist, konnte ich die Wirksamkeit noch nicht prüfen.

 

Danke Smiley Happy

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo mle1,

     

    das mit dem Schnellstart wäre auch das erste gewesen das ich dir geraten hätte, denn der verursacht wirklich bei vielen Usern Probleme und erzeugt bei den Switch Modellen deinen bereits genannten Fehler soweit wir das hier mitbekommen konnten Smiley Happy

     

    Aber mal schauen obs nach Deaktivieren des Schnellstarts erneut passiert. Ich wäre optimistisch das es hilft Smiley Happy

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo mle1,

     

    das mit dem Schnellstart wäre auch das erste gewesen das ich dir geraten hätte, denn der verursacht wirklich bei vielen Usern Probleme und erzeugt bei den Switch Modellen deinen bereits genannten Fehler soweit wir das hier mitbekommen konnten Smiley Happy

     

    Aber mal schauen obs nach Deaktivieren des Schnellstarts erneut passiert. Ich wäre optimistisch das es hilft Smiley Happy

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo,

     

    ich hatte schon zwei verschiedene Switch Modelle bei mir zu Hause und bei beiden war auch bei mir festzustellen, daß der Power Button oft erst nach mehrmaligem und "mehrsekündigem" Drücken reagiert hat.

    Scheint eine unschöne Eigenart der Geräte zu sein.

     

    Wenn der Button reagiert, sind bei mir aber dann die Geräte problemlos hochgefahren.

    Ich würde daher beide "Probleme" getrennt sehen und wie Cyriix vermuten, daß, wie so häufig, der Schnellstart für die Bootprobleme verantwortlich ist.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mle1
    mle1 Member Beiträge: 2 New User

    Hallo zusammen,

     

    die Deaktivierung des Schnellstarts hat anscheinend wirklich geholfen. Bisher keine Probleme mehr.

     

    Ich würde mich freuen, wenn mir noch jemand eine Rückmeldung zum langen Drücken des Powerknopfes gibt. Warum muss ich den 5 sec. gedrückt halten, um den Laptop hochzufahren. Das ist doch Quatsch. Einmal kurz drücken sollte doch reichen, um meinen Wunsch als solchen zu erkennen.

     

    Danke Smiley Happy

  • Jochen68
    Jochen68 Member Beiträge: 4 New User

    Hallo Forum,

     

    wegen diesem "Problem" habe ich die Community hier aufgesucht und klinke mich deshalb hier ein.

    In der Bedienungsanleitung steht Power Taste kurz drücken für An, nochmalig drücken dür den Energiesparmodus und länger drücken zum herunter fahren.

    Ich muss ebenfalls lange drücken, damit das Gerät an geht, wenn ich dann noch einmal drücke, geht es wieder aus. Ist es dann komplett aus oder im Energiesparmodus?

    Wie erkenne ich das?

    Sry, hatte bisher nur Desktop PCs Smiley Wink

     

    Gruss

    Jochen