Acer Switch Alpha 12 blaue kontrollleuchte geht nicht aus / Gerät lässt sich nicht starten

Kleinermax
Kleinermax Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,
Mein Acer ist gestern in den Ruhezustand gefahren und Nu bekomme ich ihn nicht mehr an.
Die kleine blaue leuchtet im Ein/Aus Schalter leuchtet dauerhaft.
Auch eine längere Betätigung des Ein/Aus Schalters bringt nichts.
Jetzt ist das Tablet schon 8 Stunden so und ich kann nichts machen.
Ach ja. Leicht warm ist es, so hält als ob es an war.
Kann mir da einer helfen was ich jetzt tun kann?
Danke

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Kleinermax,
    im englischsprachigen Forum soll das hier geholfen haben. (Versuch schadet nicht.)

    • Ein-/Aus-Schalter 40-60 Sekunden gedrückt halten. Loslassen und dann Ein-/Aus-Schalter & Leiser-Taste gleichzeitig drücken.


    Wenn sonst keine Lösungsvorschläge kommen, kontaktest Du besser noch den ACER-Support.
    Gruß Balou

  • Kleinermax
    Kleinermax Member Beiträge: 2 New User

    Hallo,

    Problem hat sich erledigt! Verstehe allerdings immer noch nicht was da passiert ist.??

     

    Nach ca. 12 Std. war der Akku Leer und das Blaue Licht ging aus. Netzstecker ran und 10 Minuten warten und los ging es wieder.

     

    Sämtliche Tastenkombis funktionierten nicht. Das Tablet war nicht zu gebrauchen.

     

    Normal finde ich das jedenfalls nich.

    Egal, jetzt geht es wieder..