Acer Aspire Switch Alpha 12 - Touchpad

MarkusO
MarkusO Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hi,

ich habe ein großes Problem mit der Tastatur meines Switch Alpha 12.

Nach einer gewissen Zeit im Betrieb - und da lässt sich fast ein Muster feststellen -  wird die Tastatur ausgeworfen. Sie wird zwar wieder erkannt, aber auf einmal lässt sich damit nichts mehr anfangen. Die Interpretationen der Tasten sind komplett verstellt...

Zum Beispiel skaliert das Tablet nun, obwohl mit nur einem Finger auf dem Touchpad gearbeitet wird, anstatt einfach die Maus zu bewegen. Die ganzen Interpretationsfehler lassen sich nur lösen, indem man die Tastatur manuell abkoppelt und neu ankoppeln lässt.

Wie man sich denken kann, ist so ein flüssiges Arbeiten unmöglich und Spaß macht es ohnehin nicht!

Da ich die Vermutung hatte, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, hab ich die neuesten I.O.- und Touchpad Treiber heruntergeladen, hat aber leider nichts geholfen.

 

Habe ich andere Optionen, als das Gerät zurückzuschicken?

 

Mfg,

MarkusO

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo MarkusO,

     

    hast du auch schon von der Acer Webseite unter Bios/Firmware das Aktuellste Bios und vor allem die Aktuellste Tastatur Firmware Aktualisiert?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    falls Du das Problem noch hast, geh mal in den Thread "fehlender erster Buchstabe":

    http://community.acer.com/t5/Switch/Acer-Switch-Alpha-12-Fehlender-erste-Buchstabe/m-p/446143#U446143

     

    und schau Dir die Lösung mit USB Energisparen an.

     

    Ich hatte sowohl den fehlenden ersten Buchstaben als auch Dein Problem und hatte schon tierisch geflucht, dass bei einem 1.000 EUR Gerät sowas passiert.

     

    Was soll ich sagen. Mit dem USB Energispartipp waren meine beiden Probleme gelöst. Smiley Happy

    Es kommt der erste Buchstabe und dein Problem habe ich auch nicht mehr. 

     

    Aber vorsicht: bei mir setzt jedes Update von Windows die Einstellung zurück. Nach Update treten die Probleme daher wieder auf und die Einstellung muss neu gemacht werden.

     

    Aber da das Problem weg ist bin ich wieder richtig zufrieden mit dem Teil. Nur der Akku könnte länger halten

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    ich nehm es zurück Smiley Sad

    gerade ist es wieder aufgetreten Smiley Sad

    hatte über einen Monat Ruhe....

  • MarkusO
    MarkusO Member Beiträge: 4 New User

    Schade...habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden...

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    ja total nervig.

    Es war bestimmt ein Monat weg. Nun wieder irgendwie täglich....