Blak-Screen mit "Mobiler/nicht-sticky Cusor" und nach Acer-Logo läd er nicht weiter

V3ertj
V3ertj Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo an alle: Wer kann helfen?

 

Über gestern Nacht (28.01.2017) ist der "Black screen" gekommen:

Der Acer V3-571G läd nach dem angezeigten Acer-Logo und der Kugel-Sanduhr nicht weiter: Es bleibt nur ein schwanzer Bildschirm mit weissem Cursor;

Inttessant ist das ale Tastenkombis nict gehen nur die Lautstärke und Helligkeitsregulierung (Fn+Pfeiltatsten), und der Cursor am rechten Bildschirm bzw. unten in seiner eigenen Grösse verschwinden kann: Er ist aber sofort wieder bei manueller Gegenbewegung zurück - es handelt sich nicht um so einen doppelten/vergrösserten Bildschirm, wie man es sonst zum Bedienen von Beamern kennt.

Die Fetsplatte schein gut anzulaufen, der Kühler ist hör- und fühlbarm die LEDs laufen weitrer und die Festplatte macht an sich Geräusche - soweit ist alles normal, nur der Bildschirm bleibt schwarz und alles mit F8 und Warmstart/Affengriff: Strg+Alt+Entf geht nicht.

 

Was kann das sein und was kann man machen?

 

Gruss,

Acer-A3er Thorsten

 

 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

     Hallo Acer-A3er Thorsten,

     

    welches Betriebssystem läuft denn auf dem Rechner?

     

    Falls neuer als Win 7:

     

    Starte das NB und drücke beim Erscheinen des Ladekreises den Power Button solange, bis alle LEDs erloschen sind und das Gerät definitiv wieder aus ist.

     

    Dann wieder Einschalten und die oben beschriebene Prozedur 3-4 mal wiederholen.

     

    Wenn Windows 3x hintereinander beim Booten unterbrochen wurde,  startet entweder die automatische Reparatur, oder du landest in der WinRE (Windows Reparaturumgebung).

     

    Dort kannst versuchen, dein System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, Windows im abgesicherten Modus zu starten usw.

     

    Wenn du Win 7 hast, sollten, wie von dir erwähnt, die Reparaturoptionen eigentlich durch Drücken der F8 Taste nach dem POST erscheinen.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • V3ertj
    V3ertj Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank für den Tipp!
    Doch letzlich muss es ein Update gewesen sein: Ich hatte gestern bestimmt bis zu 6 Mal den Rechner aus und jeweils ca. 10-30 Min bei Black screen den Laptop laufen lassen: Echt fieses Gefühl 6x vor dem schwarzen Ding zu sitzen und zu hören wie die Festplatte dann langsam ausgeht...

    Dann beim 7x war plotzlich ohne Info alles wieder okay und keine Reperatur usw. läuft seit dem gut.
    Viren Sxanner hat nicht gebracht.
    Achso: Ich benutzte Win8.1.

    Vielen, vielen riesen Dank,
    Gruss Acer-V3 Thorsten