Acer Swift 3 startet nicht

Optionen
HeinerBr
HeinerBr Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo, wir haben uns einen Acer Swift 3 bestellt und stellen nach nur einem Tag fest, dass der Rechner nicht mehr startet. Lediglich die Tastaturbeleuchtung blinkt vor sich hin und der Bildschirm bleibt dunkel. In den Rezensionen bei Amazon liest man, dass dieses sehr häufig auftritt. Da unsere Tochter das Gerät für ein Studium dringend benötigt, haben wir natürlich jetzt Bedenken, dass bei einem Austauschgerät das gleiche wieder auftritt und sie ohne Rechner dasteht. Kennt jemand einen Trick, der hilft? Danke schön

 

(Kategorie für swift gibts es leider nicht, deswegen unter Aspire eingestellt.)

Antworten

  • Marneus
    Marneus Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo,

    besagtes Problem scheint ein generelles Problem zu sein (siehe bspw. Amazon.de Reviews). Außerdem scheint es auch ein Problem mit den Läuftergeräuschen zu geben, die so in der Lautstärke wohl ebenfalls nicht vorgesehen sind (Habe gestern etwas von einer Aussage vom Kundenservice diesbezüglich gelesen, habe aber den Link nicht mehr).

     

    Ein externer Bildschirm funktioniert dagegen. Ich habe über diesen dann versucht die neuesten (incl. Beta) Treiber von Intel zu installieren, diverse Treiberupdates durchgeführt, aber nichts hilft. Es scheint tatsächlich ein Hardware Problem mit dem Bildschirm zu geben.

     

    Es wäre super wenn sich ein Acer Mitarbeiter zu diesem Thema äußern könnte bzw. wenn man von offizieller Seite hören würde ob das Problem bald behoben wird. An sich würde ich gerne dieses Notebook erwerben - so konnte ich aber nur den Rechner zurück senden und muss mich, falls das Problem nicht zeitnah behoben wird, nach einem anderen Notebook umsehen.

     

    Grüße

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Habt ihr das hier schon durchgeführt:

     

    Swift 3 zurücksetzen.jpg

  • HeinerBr
    HeinerBr Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Wir haben mittlerweile ein Austauschgerät bestellt und wie erwartet: Der gleiche Fehler!!! Unglaublich von Acer, solch einen Kernschrott zu verkaufen. Den Tipp mit dem Schalter auf der Unterseite haben wir getestet, ohne Erfolg.

    Im Telefonat mit der Acer-Hotline wurde gesagt, dass dieser Trick bei diesem Problem nicht hilft. 

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Dann hilft sicherlich "nur" das erneute Zurücksenden zum Support - so ärgerlich das auch sein mag.

    Wenn auch der dritte Versuch nicht greift, kannst du ja immer noch vom Kaufvertrag zurücktreten - wenngleich auch das nur wenig tröstlich wäre!

  • Nordvogel
    Nordvogel Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Auch ich habe für meine Tochter einen Acer Swift 3 gekauft, der inzwischen ins Ausland gewandert ist. Meine Tochter hat den Laptop nur 6 Tage benutzt. Dann trat der Fehler auf. Alle Tricks und Hilfen sind keine Hilfe. 
    Sie hat so die Nase voll von diesen Schrott, dass sie den Rechner nicht mehr haben möchte. Gerade alles eingerichtet und dann defekt. Sie muss den Rechner erst an mich senden, damit ich den dann an den Händler zurücksenden kann. Die Ksten für einen versicherten Versand aus dem Ausland sind enorm. Wenn dann der neue Laptop wieder defekt ist. Wer soll das alles bezahlen.

    Hat Acer hier keine vernüfitige Antwort. Es scheint sich wohl um einen Serienfehler zu handen. Warum gibt es keine Rückrufaktion. Das Risiko eines Ersatzgerätes kann meine Tochter nicht eingehen, da sie ein Arbeitsgerät benotigt.

    Sie benötigt den Laptop dringend. Benötige dreingend Hilfe von Acer.