Acer easy store 341 Remotezugang.

Bernd48
Bernd48 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Nachdem der Server längere zeit tzufriedenstellen arbeitet, hatte nach einem Umzug der Remote Zugang nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Dehalb hatte ich versucht ihn neu einzurichten. Dabei ist der Name der Domain verschwunden.
Nun nimmt der Server aber in der entsprechenden Zeile meinen xxx.homeserver.com Domain Namen nicht mehr an und zeigt den Fehler: 80072eff.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren. Ich habe versucht, den Server neu aufzusetzen. Leider ist das Problem weiterhin vorhanden. Ein Anruf bei MS hatt außer drei Weiterleitungen und einer Gesamtdauer von 40 Minuten geendet mit dem Hinweis, mich an den Hersteller des Servers zu wenden, da MS für solche Produkte nicht zuständig ist.

 

Nun hoffe ich, dass es hier jemand gibt, der mir weiter helfen kann. Der Remote Zugang war für mich ein wichtiger Grund diesen Homeserver zu kaufen.

 

Ich hoffe auf Unterstützung.

 

MfG

 

Bernd48

 

 

Antworten

  • Bernd48
    Bernd48 Member Beiträge: 2 New User
    Da ich keinen Lösungsvorchlag bekommen habe, entschloß ich mich zur Neuinstallation des Servers. Glücklicherweise hatte ich eine USB 3.0 Festplatte, die groß genug war, meine Daten zwischen zu lagern. Der erste Versuch mit der Neuinstallation nur des Server Programms brachte keinen Erfolg. Erst die komplette Neuinstallation des Homeservers löste mein Problem. Nun klappte auch die Einstellung des Remote Zugangs sofort. Vielleicht hilft dieser Hinweis, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat. MfG Bernd48