RAM Upgrade im Revo One RL85

firepower
firepower Member Beiträge: 6 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo zusammen,

 

habe seit Samstag einen Revo One RL85. Verbaut sind aktuell 4 GB und diese möchte ich gerne auf 8GB aufrüsten.

Soweit ich gelesen habe, gibt es nur 1 Slot. Nur leider finde ich diesen nicht.

 

Die beiden Rahmen der Festplatten habe ich schon entfernt und auch die kleine Klappe geöffnet, dort ist nur die WLAN Karte gesteckt.

 

Nun die Frage: Wo finde ich den Slot? Und kann ich das aufrüsten, zwecks Garantie ???

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG

Firepower

Beste Antwort

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓

    Hallo firepower,

     

    8GB sollten funktionieren. Hier ein Bild deines Mainboards:

     

    MBRL85.jpg

     

    Viele Grüße

    Bertram

Antworten

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓

    Hallo firepower,

     

    8GB sollten funktionieren. Hier ein Bild deines Mainboards:

     

    MBRL85.jpg

     

    Viele Grüße

    Bertram

  • firepower
    firepower Member Beiträge: 6 New User

    Hi Bertram,

     

    vielen Dank für die Veranschaulichung :-) Hat mir sehr geholfen. Werde morgen mal los und mir nen 8GB RAM Riegel DDR3L mit 1,35 V besorgen.

     

    Sobald ich den Umbau fertig habe, werde ich natürlich berichten!

     

    Vielen Dank nochmal

     

    LG

    Firepower

  • firepower
    firepower Member Beiträge: 6 New User

    Moin moin,

     

    hat super geklappt. Zwar viele Schräubchen, aber alles reibungslos funktioniert.

     

    8GB RAM eingebaut und erkannt.

     

     

    Vielen Dank für die Unterstützung.

     

    LG und schönes Wochenende

    Firepower