X110P Drei verschiedene Fehlermeldungen

Sightseeing
Sightseeing Member Beiträge: 2 New User

Guten Tag, die Lampe von meinem Beamer schaltet sich nicht mehr ein. Zuerst finden ein Lampen Neuversuch statt (blau schnell blinkend) und Lüftertätigkeit. Danach Fehler (Lampe versagt) Abwechselnds blaues Blinken und rotes Leuchten (was auch Farbrad bedeuten könnte). So schraubte ich den Beamer auf und nahm das Lampengehäuse aus dem Beamer, um zu schauen, ob es möglich ist, die Lampe seperat zu wechseln. Ich schraube die Lampe heraus, setze sie zu Testzwecken wieder ein und setzte das Lampengehäuse wieder in den Beamer ein. Die beiden vorhin beschriebenen Fehlermeldungen wiederholten sich allerdings nicht, sondern es zeigte sich Ausgeschaltet (Abkühl-Modus) Rot Schnell blinkend. Meine Frage lautet nun. ob tatsächlich die Lampe defekt ist, oder ein anderes Bauteil? (zB ein Fühler) Danke schön.

Beste Antwort

  • Sightseeing
    Sightseeing Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Der Beamer läuft wieder! Es lag an der Lampe. Beim genaueren Vergleich mit der neuen Lampe, habe ich festgestellt, dass tatsächlich ein Draht schwarz geworden und unterbrochen war. Ein netter Lampenhändler meinte, wenn es tatsächlich das Farbrad sei, wäre dies wahrscheinlich mit einem lauten Geräusch kaputt gegangen und es würden Glassplitter im Gehäuse zu finden sein. Ausschlaggebend für die Beschaffung der einzelnen Lampe war auch meine Gewißheit, das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen zu dürfen.

     

    -Zu Fehler Nummer drei: Wenn die letzte Klappe nicht auf den Beamer geschraubt ist, so tut er ersteinmal garnichts!

     

    -Hilfreich war auch: Eine Beamerlampe kann nicht auf Durchgang bzw Widerstand getestet werden, da sie mit sehr viel Volt gezündet wird und von einer anderen Bauart ist. Zumindest mit einfachen Testgeräten.

     

    -Leider musste ich feststellen, dass der deutsche online Support nicht auf meine mail antwortete....

Antworten

  • Sightseeing
    Sightseeing Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Der Beamer läuft wieder! Es lag an der Lampe. Beim genaueren Vergleich mit der neuen Lampe, habe ich festgestellt, dass tatsächlich ein Draht schwarz geworden und unterbrochen war. Ein netter Lampenhändler meinte, wenn es tatsächlich das Farbrad sei, wäre dies wahrscheinlich mit einem lauten Geräusch kaputt gegangen und es würden Glassplitter im Gehäuse zu finden sein. Ausschlaggebend für die Beschaffung der einzelnen Lampe war auch meine Gewißheit, das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen zu dürfen.

     

    -Zu Fehler Nummer drei: Wenn die letzte Klappe nicht auf den Beamer geschraubt ist, so tut er ersteinmal garnichts!

     

    -Hilfreich war auch: Eine Beamerlampe kann nicht auf Durchgang bzw Widerstand getestet werden, da sie mit sehr viel Volt gezündet wird und von einer anderen Bauart ist. Zumindest mit einfachen Testgeräten.

     

    -Leider musste ich feststellen, dass der deutsche online Support nicht auf meine mail antwortete....