P7270i läßt sich nicht mehr ansteuern

QUXtpcHs
QUXtpcHs Member Beiträge: 13

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

Guten Morgen,

wie ihr aus meiner frage erkennen könnt komm ich nicht mehr ins menue. Wenn ich den beamer mit der fernbedienung ansteuern will habe ich nur den menuepunkt installation vom bildschirm menue position etc. Klick zweinal auf den menueschalter von der fernbedienung geht er kurz in das gesamte menue, macht es aber sofort wieder zu.

Was kann ich tun\ Selbst über das menue direkt am beamer - nichts. Reset geht auch nicht.

Vielleicht weiß jemand rat

Gruß

Ecki

Beste Antwort

  • QUXtpcHs
    QUXtpcHs Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Antwort ✓

    problem gelöst, war mein bedienungsfehler gepaart mit aufkommender nervosität. In dem installationsmenue gibt es ein punkt zurücksetzen, hab ich gelesen und mehrmals betättigt aber halt falsch. Das zurücksetzen musste mit der pfeiltaste bestätigt werden nicht mit enter. Kollege tat es und siehe da, alles stand auf dem kopf, einstellungen richtig wieder eingestellt und das ding war wieder ansteuerbar.

    Nochmals danke für deine reaktion

Antworten

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon

    Moin Ecki,

     

    ist an dem Projektor eine Signalquelle angeschlossen? Erst dann sollte das volle OSD Menu erscheinen.

    Wenn Du nur den Projektor einschaltest ohne Signalquelle erscheint nur das Installationsmenu.

     

    Viele Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)
  • QUXtpcHs
    QUXtpcHs Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Grüß Dich und danke für deine reaktion,

    ich will es mal kurz beschreiben: vorne weg was verstehst du unter einer signal quelle? Ich habe ein laptop über ein lan kabel angeschlossen aber es erscheint: keine signalquelle.

    Es fing damit, dass ich im hauptmenue das wlan ausgeschaltet habe weil meine kollegen nicht in der lage sind dieses zu bedienen, wollte den beamer über das netzwerk ansteuern. nun komme ich nicht mehr zurück um es rückgängig zu machen. als anfangsbildschirm ist jetzt ein schwarzer mit weißer schrift vorher war es umgekehrt. wenn ich die fernbedienung mehrmals betätige schaltet sich die lampe aus, die blaue led leuchtet weiter und ich kann nur noch den netzstecker ziehn, es ist zum verrückt werden.

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon

    Moin Ecki,

     

    wenn Du das Notebook mal vom Projektor trennst und dann das Gerät wieder einschaltest, solltest Du mit der Menu Taste in das Installationsmenu kommen. Versuche mal dort den Projektor zurückzusetzen. Dann mal bitte versuchen das Notebook über HDMI, DVI oder VGA anzuschließen.

     

    Sonst nochmal bitte das mit dem Reset Taster versuchen. Reset Taster drücken und den Projektor einschalten. Den Taster gedrückt halten bis der Projektor hochgefahren ist.

     

    Viele Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)
  • QUXtpcHs
    QUXtpcHs Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Antwort ✓

    problem gelöst, war mein bedienungsfehler gepaart mit aufkommender nervosität. In dem installationsmenue gibt es ein punkt zurücksetzen, hab ich gelesen und mehrmals betättigt aber halt falsch. Das zurücksetzen musste mit der pfeiltaste bestätigt werden nicht mit enter. Kollege tat es und siehe da, alles stand auf dem kopf, einstellungen richtig wieder eingestellt und das ding war wieder ansteuerbar.

    Nochmals danke für deine reaktion

  • QUXtpcHs
    QUXtpcHs Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Hallo da bin ich wieder und fast das selbe Problem also: Der Projektor war die ganze Zeit bis gestern über ein HDMI Kabel mit dem Lapi verbunden, lief wunderbar und nun kamen Gäste die meinten einen andern Lapi anschließen zu müssen, was sie auch taten. Lief immer noch wunderbar. Jetzt habe ich den alten Lapi wieder dran gehängt und nix mehr, anderes Kabel selber Erfolg. Projektor resetet keine Veränderung. Nach dem reseten muss dann das Bild auf dem Kopf stehen, Decken Installation? Gibt es noch Tipps.
    Vielen Dank