MWA 3 HDMI Stick

mimi001
mimi001 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo liebe Forengemeinde, 

 

ich habe mir ein ACER P1525 gekauft wegen der Hidden Port Möglichkeit mit dem MWA 3 per WLAN meine 
Präsentationen vorzuführen. 

 

Beamer läuft - alles OK

 

Wenn ich den Stick einstecke an HDMI 1 (außen) bekomme ich die Anzeige "Kein Signal". Der Stick ist als MHL 

über den Schiebeschalter, geschaltet. An der Außenseite rechts und links leuchtet jeweils die untere Lichtöffnung in blau. 

Wenn ich das WLAN des Stick suche, bekomme ich die Anzeige: MWA3_BDCA.... -  wenn ich das auswähle, werde ich nach einem Passwort gefragt - wo bekomme ich das her? Muss ich im Beamer noch irgendwas aktivieren?

Übrigens an HDMI Port 2 (innenliegend) - genau das gleiche.

 

Gruß

Rainer

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo mimi001,

     

    ich habe leider mit Beamern und MWA 3 keinerlei eigene Erfahrungen, aber ich zeige dir trotzdem mal, was bei den Amazon Kundenrezensionen zu dem Thema zu finden ist:

     

    Screenshot (60).png

     

     

    https://www.amazon.de/Acer-Wireless-802-11b-Maximal-300Mbps/dp/B00S2B16C0

     

    Warum bei dir nach dem Einstecken des Sticks SSID, Passwort und Anleitung für die App nicht erscheinen, kann ich dir nicht beantworten.

     

    Vielleicht hilft es ja trotzdem weiter!  :-)

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo mimi001,

     

    du hast soweit alles richtig gemacht.

     

    Den MWA3 Stick am HDMI/MHL Port ran und am MWA3 auf MHL geschaltet.

     

    Dann musst du die Quelle auf HDMI stellen am Projektor und dir wird dann das Passwort auf die Leinwand Projiziert.

     

    Dann verbindest du deinen Rechner mit dem Stick und kannst deine Bilder / Videos auf den Projektor senden.

     

    Mfg,

    Cyriix

     

  • mimi001
    mimi001 Member Beiträge: 3 New User

    Genau das passiert aber nicht. 
    An den HDMI Ports steht: Keine Verbindung

     

    Also, ob ich den dranstrecke oder peng - nix passiert.

    Im WLAN sehe ich den Stick - aber nicht am Projektor

     

    Noch andere Ideen?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo,

     

    nur nochmal als Nachfrage, weil es bei anderen dieses Problem nicht gibt:

     

    Du hast am Projektor im OSD Menü als Quelle den HDMI Anschluß ausgewählt, an dem auch der Stick eingesteckt ist?

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mimi001
    mimi001 Member Beiträge: 3 New User

    Ja, der aussenliegende Port ist die 1. der versteckte Port ist die 2. 

    Immer richtig gewählt.

     

    Den Beamer hab ich schon ausgetauscht - wenn keine bessere Idee, dann gehe ich davon aus, dass der 

    Stick defekt sein muss - obwohl er sich ja als WLAN anbietet.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    In deinem Fall scheint also der WLAN Teil des Sticks ok, aber der HDMI Part im Stick defekt zu sein.

     

    Würde ich wie du schon gesagt hast Tauschen.

    Scheint ein Defekt am MHL Stick vorzuliegen.

     

    Mfg,

    Cyriix