Frage zu Beamer-Updates (Firmware)

Landrig
Landrig Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen,

 

mach einigen Jahren mit einem kleinen Acer Beamer, kommt jetzt der V7850 ins Haus. Deshalb die Frabe, wie Acer eigentlich mit Firmware Updates für Beamer umgeht. Ich habe kaum etwas dazu im Netz gefunden. Können sich die Beamer (oder hier speziell der V7850) via Internet selbst updaten? Ich habe keine Firmware Versionen gefunden die man herunterladen könnte, wie ich es teils von anderen Herstellern kenne. An sich wäre ja der Service-Anschluss dafür da.

 

Ich frage konkret weil es für den TI Chipsatz - so munkelt man - ja Updates bzgl. 50 Hz wiedergabe und ggf. 24p geben soll. Optoma hat ihren UHD65 beispielweise aktuell mit einem PAL update bestückt.

 

Danke für Feedback und schöne Grüße,

Landrig

Beste Antwort

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon
    Antwort ✓

    Moin Landrig,

     

    wenn es zu Problemen kommt und der Projektor geflasht werden muss, geht das bei Acer derzeit nur im Repair Center. Man kann das Gerät Anmelden, bekommt eine DHL Freimarke zur kostenfreien Einsendung, und dann wird bei Acer die Firmware aktualisiert.

     

    Selber flashen geht leider nicht.

     

    Viele Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)

Antworten

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon
    Antwort ✓

    Moin Landrig,

     

    wenn es zu Problemen kommt und der Projektor geflasht werden muss, geht das bei Acer derzeit nur im Repair Center. Man kann das Gerät Anmelden, bekommt eine DHL Freimarke zur kostenfreien Einsendung, und dann wird bei Acer die Firmware aktualisiert.

     

    Selber flashen geht leider nicht.

     

    Viele Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)
  • Landrig
    Landrig Member Beiträge: 2 New User

    Vielen Dank Charon13 für die Info.

     

    Dann hoffe ich mal das es Updates geben wird Smiley Happy.

     

    Beste Grüße,

    Landrig