Computer mit Wireless Beamer (H7550BDz) und Receiver verbinden

danielppunkt
danielppunkt Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hi allerseits,

 

ich würde gern meinen pc mit dem beamer verbinden (wireless), aber gleichzeitig wireless zu meinem av receiver für den ton. Das Problem bei der Sache: Mein Reveiver ist schon etwas älter und hat Bluetooth nicht integriert. Hat irgendjemand kreative Ideen, wie ich das Problem löse? 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo danielppunkt,

     

    am besten nutz du das Wireless HD Kit um erstmal das Signal an den Projektor zu bekommen:

    https://www.amazon.de/Acer-MC-JKY11-009-WirelessHD-Kit-MWiHD1-Wei%C3%9F/dp/B00W5C0HOU

     

    Dann kannst vom Projektor mit BT oder dem Audio Out das Audio Signal zum Reciever weiterleiten. Da der ja kein BT hat kannst du dort eventuell einen BT empfänger kaufen und am Reciever anschließen, damit es per BT möglich ist.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Kort
    Kort Member Beiträge: 1 New User

    Hallo, 

    ich habe so ein Wireless HD Kit zusammen mit dem Beamer H7550BDz erworben. Leider baut sich beim Einschalten des Beamers und des Wireless Senders oft die Verbindung nicht auf. Der Sender ist mit einem Kabel-Receiver verbunden, der auch angeschaltet ist. Der Beamer erkennt manchmal den Wireless HD Stick nicht. kann das daran liegen, dass ich noch einen Chromecast Stick (erste Generation) an dem Beamer angeschlossen habe?

    Die Bluetooth-Verbindung zum Bluetooth empfänger meiner alten Anlage funktioniert auch nur mit Latenz. habe schon zwei Bluetooth Empfänger ausprobiert (Philips AEA 2700/12 Bluetooth Empfänger und HAVIT V4.1 Bluetooth Adapter Empfänger mit dem aktuellen Bluetooth 4.1 Standard und aptX). Die Latenz bekomme ich leider nicht raus.

    Hat da jemand Erfahrungen bzgl. verlässlicher Verbindung MWIHD Kit und auch bei der Latency der Bluetooth Verbindung?

     

     

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Wenn nichts die Verbindung zwischen Sender und Empfänger stört (möglichst Sichtverbindung), sollte es keine Probleme geben. Es ist aber möglich, dass der Chromecast Stick schon zu viel Strom vom Projektor zieht, falls kein extra USB Netzteil verwendet wird. Sollte sonst Testweise abgenommen werden.

    Die Bluetooth Audioausgabe ist nur für eine direkte Verbindung zu einem Bluetooth Lautsprecher (z.B. Soundbar) gedacht. Die Verzögerung entsteht durch die Umwandlung des Audio-Signals in ein analoges Signal, dass dann der eingesetze Bluetooth Empfänger an die Audioanlage ausgibt.

  • danielppunkt
    danielppunkt Member Beiträge: 2 New User

    Vielen Dank für den wirklich hilfreichen Tipp! Ich habe mir einen BT Receiver gekauft und es erfüllte bis auf zwei große Manko seinen Zweck: 

     

    1. Die Tonqualität scheint miserable zu sein. Habe den AmazonBasics BT Receiver getestet, mag es bessere geben oder ist die Qualität immer so schlecht? Der Sound hört sich einfach nicht mehr satt an. 

    2. Der BT Receiver muss nach jedem ausschalten mit dem Acer Gerät neu gepairt werden. Das ist sehr (!) nervig, da zum Gerät gelaufen werden muss, Knopf drücken am BT Receiver, in die Beamer Einstellungen, Quellen Suchen, finden, verbinden... das kostet alles wirklich viel Zeit und nerven und ich werde ihn jetzt zurück schicken. Jemand aus einem anderen Forum meinte, dass Acer relativ bekannt sei für unausgereifte Firmware. 

     

    Würde dennoch einen anderen BT Receiver ausprobieren wollen, finde es nur schade, dass sich der Beamer nicht ordnungsgemäß mit dem BT Receiver wieder verbindet. Vielleicht irgendwelche Tipps zu meinem Problem? Ein Audiokabel an der Wand zum Beamer zu führen ist für mich zu aufwendig und unschick.

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Danielpunkt,

     

    mich interessiert mal warum du den Ton nicht einfach von der Quelle also deinem Reciver abgreifts?

    Und lediglich das Bild bis zum Projektor leitest.

     

    VG

     

    Torben