Beamer lässt sich nicht einschalten

Elise27
Elise27 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo, habe seit kurzer Zeit einen Beamer und zwar einen X122. Wäre ja total zufrieden (gutes Bild zu einem guten Preis). Wäre da nicht das Problem mit dem einschalten. Hatte das schon mal am Anfang: wenn ich auf die Power-Taste drücke sollte normalerweise die LED ein paar mal blau blinken und dann schaltet sich langsam das Gerät bzw. die Lampen und der Ventilator ein. Mir ist aber jetzt schon öfter passiert, das das blaue LED einmal kurz blinkt, dann 2 x kurz rot blinkt und dann geht es wieder in die in den Urzustand zurück. Soll heißen leuchtet rot.
Ich hatte das Gerät schon 2 x eingeschickt und bekamm es mit der Meldung retour: Fehler nicht reproduzierbar, Gerät funktioniert einwandfrei. Ist dann auch wieder gegangen. Eine Zeit lang, dann wieder das gleiche Spiel. Wieder eingeschickt, wieder kam das Gerät mit der selben Meldung zurück und funktionierte auch wieder ganz normal. Bis jetzt. Jetzt fängt das ganze von vorn wieder an. Ich glaube nicht dass das Gerät kaputt ist. Und außerdem muss doch das leuchten bzw. blinken der powertaste (1x blau 2x rot) eine Bedeutung haben. Oder ist das nur zum Spaß. Hab im ganzen Internet nichts darüber gefunden. Und jetzt werd ich auch langsam sauer. Hat wer vielleicht schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen. Vielleicht gibt es ja eine Tastenkombination auf der Fernbedienung oder so, wie ich das Gerät wieder ins Laufen bringe.

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Elise27,

     

    bei meinem x1340 WH kann ich das LED Blinken 1x blau 2x rot reproduzieren, wenn ich den Projektor einschalte, und bevor dieser gestartet ist gleich wieder aussschalte.

     

     

    VG

    Torben

     

     

  • Elise27
    Elise27 Member Beiträge: 4 New User

    ja, aber wie bekomme ich ihn aus diesem Zustand wieder zum laufen?

    Einmal ist es uns allerdings gelungen ihn wieder zu starten. Wir haben alle Stecker, also Netzstecker sowie VGA-Kabel abgezogen und ein paar mal auf den Power-Knopf gedrückt. (So wie beim PC um den Reststrom "rauszulassen"). Kann natürlich auch nur ein Zufall gewesen sein.

    Ich werde das (falls es nochmal passiert) wieder probieren. Sollte das funktionieren, kann ich damit leben und werde Bescheid geben. Ich habe nämlich das Gefühl, das er in einem bestimmten Modus " (und zwar beim Ausschalten - geht in einen Standby-Modus - möglicherweise auch bei dir!?) steckenbleibt" und durch die "Wegnahme" des Reststroms er wieder in einen "Ur-Zustand" geht. Naja man wird sehen.

    Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Werde das mit dem Ausschalten im Auge behalten.

    lg Elise27

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Elise27,

     

    und hat es geklappt, bzw. hast du die Ursache eventuell gefunden?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Elise27
    Elise27 Member Beiträge: 4 New User

    Hallo Cyriix,

    nein hat leider nicht geklappt, also zumindest nicht so.

    Wir haben ihn zwar zum Laufen gebracht, wissen aber nicht genau wie.
    Ein paar mal "herumgedrückt" - nichts. Ein paar Sekunden später ging er auf einmal an.

    Aber nach dem Ausschalten und wieder einschalten das gleiche Spiel. Ganz wie "er" will.
    Und wir haben wirklich alle Variationen beim einschalten ausprobiert.
    Weiß einfach nicht mehr weiter. Es kann ja nicht sein, dass das einschalten zu
    einem Lotto-Spiel wird. Smiley Sad

     

    lg elise27

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hast du mal bei Acer angefragt?

     

    Deinen Projektor kannst du ja auch Kostenfrei bei Acer überprüfen lassen.

    Dann weiß du wenigstens was genau Defekt ist.

     

    So wie du es beschreibst, müsste ja die Firmware oder das Board selbst eine Macke haben....

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Elise27
    Elise27 Member Beiträge: 4 New User

    2x habe ich ihn zu Acer geschickt. Jedes mal kam retour: Fehler nicht reproduzierbar, Gerät funktioniert einwandfrei.
    danach ging er auch wieder ein paar mal.

    lg