Welche Notebooktasche für Predator 17 G5-793?

Swacelord
Swacelord Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Guten Tag.

 

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Notebooktasche für mein Acer Predator 17 (G5-793) Notebook. Ich habe schon 2 Taschen bestellt und beide passten nicht, obwohl die Größe laut den Daten stimmte.

 

In eine normale bzw. standard 17" Notebooktasche passt es ja nicht und eine viel zu große Tasche möchte ich auch nicht nehmen. Warum Acer das macht verstehe ich nicht, aber dass ist ein anderes Thema. Habe von Politik eh keine Ahnung.

Zusätzlich gibt es meines Wissens nach zwar eine aber sorry, nur für eine Tasche gebe ich keine 90€ aus. Es ist NUR eine Tasche Leute.

 

Gibt es irgendeine Tasche für dieses Notebook? Für Hilfe wäre ich dabei sehr dankbar, da ich aufgrund eines Autounfalles nicht der beste Läufer bin, wäre mir eine Tasche recht um wenigstens das Notebook MIT Aufladekabel einzupacken. Das (mit) soll großgeschrieben sein, da ich mit diesem blöden mitgelieferten Karton nix anfangen kann. Kabel und co. passen ja nicht rein. 

 

Ich will hier Niemanden schlecht machen nur ich verstehe es einfach nicht. 

Für Hilfe wäre ich sehrf danbar.

 

MfG,

 

Max Führing

Antworten

  • VulKuolun
    VulKuolun Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    90 Euro wären mir aktuell auch zu viel, aber nur weil ich mein Predator bisher nie ausser Haus tragen musste und für unterwegs noch zwei deutlich kleinere und leichtere MacBook Pro (13 und 15") habe, die ihren Zweck noch voll erfüllen.

     

    Vielleicht bin ich durch jahrelange Mac-Nutzung versaut, aber ich denke bei einem so teuren Laptop sollte man auch nicht bei einer schützenden Tasche sparen und sich denken was schlimmer ist: 90 Euro für eine Tasche oder über 2000€ für ein neues Book?

     

    Ich habe leider auch selten die Erfahrung gemacht, dass billige Taschen nicht auf Dauer gravierende Mängel zeigen die die Zufriedenheit schmälern. Hier bewies sich oft wer billig kauft kauft meistens doppelt. (was sicher nicht immer gilt!!)

     

    Bisher habe ich nur ein mal bei einer Tasche für Fotoausrüstung mit einer günstigen Lösung einen guten Kauf gemacht, das war aber auch nur günstig weil es ein neuer Hersteller war, der die Tasche anfangs deutlich unter Wert verkauft hat, heute kostet sie das doppelte. Ansonsten habe ich viel Geld in Taschen für Laptops versenkt, die ich nachher verflucht habe. Zufrieden war ich letztendlich eigentlich nur mit Crumpler.

     

    Dies soll nicht heissen, dass man das teure schlucken und nicht nach günstigeren Lösungen Ausschau halten soll. Ich empfehle nur die günstigen Löungen doppelt so kritisch zu beurteilen, da Schwachpunkte hier wahrscheinlicher sind.

     

    Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem für mein 2006er 17" MacBook Pro. damals gab es auch wenig Auswahl in der passenden Größe und letztendlich blieb ich auf einer Tasche eines namenhaften Herstellers für 70 Euro hängen. Fazit: Die Tasche war o.k. aber der Trageriemen begann schon nach einem Jahr sich aufzulösen und hat mir sogar eine teure Jacke kaputtgescheuert. Das Teil habe ich irgendwann verflucht und mir für unterwegs stattdessen ein älteres 12" PowerBook incl. Crumpler-Tasche gekauft, was deutlich teurer war, als eine gescheite Tasche fürs 17", die es damals aber leider noch nicht gab.

     

    Meine Crumpler-Taschen haben im Schnitt 120 Euro gekostet, Wenn der Acer Rucksack ähnlich verarbeitet ist, finde ich den Preis somit legitim.

     

    Wenn hier wirklich noch brauchbare Hinweise kommen, würde ich mich freuen, am besten mit Erfahrungsbericht. Vielleicht lasse ich mich ja selbst verleiten, allein für den Fall, dass ich mein 4,4 kg Boliden doch mal transportieren muss. Ansonsten würde ich empfeheln sich die 90 € Lösung von Acer wenigstens mal anzuschauen, ob der Preis nicht doch begründet ist.

  • Swacelord
    Swacelord Member Beiträge: 5 New User

    Vielen lieben Dank für die Antworten.

     

    Ja natürlich stimmt das schon, lieber 90€ als 2000€ als Beispiel, aber ich habe gehofft das es noch weitere Taschen dafür gibt. Weil Acer ist ja schon ein Name.  Und selbst für meine alte Kamera  für 25€ gabs damals 30 verschiedene Taschen.

     

    Aber auf jedenfall lese ich aber eins daraus. Es gibt wol nur diese genannte Tasche.

     

    Schade. Aber dennoch vielen Dank für die Hilfe.

     

     

  • Swacelord
    Swacelord Member Beiträge: 5 New User

    Ups sorry vergessen zu nennen. Danke für die, die mir genannt wurden. Mal gucken was ich nehme.

  • VulKuolun
    VulKuolun Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Ja, bei Sonderformaten hat man leider oft diesen Nachteil. Ging mir ja damals beim MacBook Pro ähnlich.

     

    Aktuell kann ich dafür sagen, dass ich 2000 Euro gespart habe, im Vergleich zum akzuellen MacBook Pro und dafür deutlich mehr Leistung habe. Somit empfinde ich 90 € als vertretbar.

     

    Ich habe mir gerade mal die Amazon-Rezensionen zum Acer-Rucksack durchgelesen. Zumindest scheint das Preis/Leistungs-Verhältnis zu stimmen und der Preis ist nicht unbegründet. Schade ist allerdings tatsächlich, dass Acer keine Löung anbietet die weniger aufträgt, der Rücksack lässt sich anscheinend auch als Reiserucksack nutzen. Man Surprised

  • Swacelord
    Swacelord Member Beiträge: 5 New User

    Ja wirklich schade. Bei meinen Verdienst ist das schon ne hohe Schmerzgrenze.  Verdiene aufgrund meines Autounfalles nicht ganz so viel.

    Und 90€ sind keine 100€, sehen Wirs mal so ;-).

    Aber was solls. Gibt schlimmeres und vorallem habe ich ja vielleicht mal Glück bei einem gewissen Auktionshaus :-P.

     

    Vielen Dank an Alle und ich wünsche noch eine gute Nacht für Heute. 

  • VulKuolun
    VulKuolun Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Das mit der Schmerzgrenze verstehe ich sehr gut. Sieht bei mir auch nicht ganz so rosig aus.

     

    Ich durfte die letzten 7 Jahre 50.000 Euro Schulden aus einer Selbstständigkeit abbezahlen auf denen mich meine beiden GbR-Partner haben sitzen lassen. Plus die Gerichtskosten, um einen Titel zu erstreiten, der mir effektiv nichts bringt. Davon sind aktuell noch 4.000 € Miese auf dem Girokonto übrig. Hinzu kommt, dass durch gleichzeitigen Jobverlust von mir und meiner Frau und anschliessendem Jobwechsel 1.000 € monatlich weniger zur Verfügung stehen. Da bleiben für Spielereien höchstens 150 € im Monat übrig, solange nichts ungewöhnliches wie Reparaturen am Auto oder Zahn-/Augenarztkosten hinzu kommen, was in diesem Jahr schon 5.000 € ausmacht. Main Acer 17 G5-793 läuft über Ratenzahlung von 50€ monatlich.

     

    Zudem war mein Leben die letzten Jahre mit extremen Burnout, bis hin zu Alkoholismus und 3 Jahre lang Selbstmodgedanken etc. begleitet. Heute bin ich darüber weg und investiere mein Geld am liebsten in Freizeitaktivitäten, was leider auch nur begrenzt möglich ist. In so fern ermöglicht mir ein Gaming-Laptop zumindest einen Urlaub in fremde Spielewelten, was die Investition in der Höhe wieder rechtfertigt, sonst hätte es auch ein 500€ Book getan.

     

    Was ich damit sagen will. Meine Ratschläge beruhen nicht auf "nimm das teuerste, alles andere ist kacke, weil es zu dem Preis gar nicht anders sein kann", sondern, dass man sich sehr wohl überlegen muss, ob Sparen nicht am Ende doch teurer wird oder andere Nachteile mitbringt. Wenn Du eh eingeschränkt bist, was das Laufen angeht, dann würde ich nicht nur darauf achten, dass das Laptop in die Tasche passt, sondern dass das Laufen mit der Tasche auch angenehm ist. Da würde ich eher in gesundheitlichen Kompfort investieren und lieber an anderer Stelle sparen. Wenn Du das Laptop nur alle Jubeljahre mal ausser Haus führst, wären die 90 € natürlich überdimensioniert und ein ausreichend großer Karton mit Tragegriff würde auch reichen.

     

    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für Deine Suche und würde mich freuen, wenn Du das Ergebnis hier posten würdest.

     

    Und bzgl. der Folgen Deines Unfalls hoffe ich, dass es bei Dir besser wird. Gesundheitliche Einschränkungen sind das mieseste was einem passieren kann. Wenn die finanzielle Existenz dadurch eingeschränkt wird ist es doppelt Schei**e. Wichtig ist, dass man einen Weg findet sein Leben zufrieden zu leben. Und das geht auch mit wenig Geld, wenn auch deutlich schwieriger, als mit. Dafür empfinde ich die schönen Momente mittlerweile intensiver. Ich wünsche Dir, dass Du ähnlich empfindest.

     

    Das war jetzt nicht üblich für ein Fachforum, aber hier kommunizieren immer noch Menschen mit Menschen. Und ich hatte das Gefühl, dass es hier angebracht ist, auch wenn die Eingangsfrage eher lapidar war. Ich hoffe das war o.k.

  • Swacelord
    Swacelord Member Beiträge: 5 New User

    Oh, ich hoffe das bei Dir alles wieder gut wird, oder vielleicht schon ist.

    Ich kann natürlich nur von mir berichten. Und demnach wird das alles wieder, egal wie schwer es auch zu sein scheint. Ich werde mein Leben lang z.B. mir nicht so viel merken können, wie andere. Oder so gut Laufen. Aber auch dabei, es gibt schlimeres. :-)

     

    Ja dann erneut vielen Dank und insofern ich dieses teure Teil, also die Tasche nehme, berichte ich.

     

    Aber lieber Acer Leute. Ihr habt genug Geld. Bitte bringt mal eine Tasche für das besagte Notebook raus, was man auch bezahlen kann. Wäre top :-)