Tastatur Beleuchtung ausstellen

Pooky1979
Pooky1979 Member Beiträge: 16 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo zusammen ist es möglich die Tastatur Beleuchtung standard mäßig auf aus zu stellen?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hi,

     

    du kannst die Tastaturbeleuchtung mit der Sondertastenkombinatio Fn + F9 abschalten.

     

    hhjunt.JPG

     

    Bei meinem Switch Alpha 12 ist es so, daß nach dem Abschalten mit den Sondertasten auch bei einem Neustart die Tastaturbeleuchtung aus bleibt.

    Erst durch erneutes Drücken der Kombination schaltet sich die Beleuchtung wieder ein.

     

    Sollte bei deinem  Gerät eigentlich auch so sein!?

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Pooky1979
    Pooky1979 Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Das ich die Beleuchtung über die Tastatur FN F9 ein und ausschalten kann ist mir bewusst. Bei jedem Neustart ist die Beleuchtung standard mäßig eingeschaltet. Ich hätte das gerne so das die Tastatur standard mäßig beim Start aus ist.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ist eigentlich auch der Regelfall, dass nach einem Neustart die Beleuchtung immer wieder auf "On" ist - ist jedenfalls bei meinem Teil auch so.

    Ich schätze, dass es da nur wenige Modelle - wie z.B. das von @Kno63 aufgeführte - gibt, die das ermöglichen.

    Ich empfinde das aber auch nicht als störend - die eine Tastenkombi schaffe ich gerade immer noch! Smiley Wink

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hi Pooky1979,

     

    ich habe per Zufall das hier gefunden:

     

    https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/34923/~/acer-nitro-tastatur-hintergrundbeleuchtung

     

    Artikel ist vom 19.09.2017; vielleicht 'ne Reaktion auf deine Anfrage, wer weiß?  ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)