Supprt Erfahrung

h3llraiseraut
h3llraiseraut Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hiermit möchte ich meine schlechten erfahrungswerte mitteilen.

 

 

Habe mir ein Acer Predator 17 G9-793-79nc welches unter Freezes leidet. Programme , Spiele und auch dateien verschieben macht da teilweise keinen Spass.
Hab natürlich im I-Net und im Forum schon wegen hilfe gesucht. Hab das Bios upgedatet und die Treiber von der Acer Seite verwendet. Leider ohne erfolg.
Spiele haben hänger/freezes wo Spiele von 150fps auf 1fps abfallen. Bei einen Event wo ich aufgelegt hab blieben mehrmals die Mp3s hängen(nein auf jedem anderen Gerät laufen sie auch auf dem Acer). Binding auf Isaac ist unspielbar wenn bei fast jeder 4ten Tür das system freezt.
Zudem nutze ich den Hdmi ausgang um auf meinen Streaming Rechner zuübertragen wo plötzlich nur Bild Ohne Ton übertragen wird. An Abstecken und es geht wieder.
Nach meinen Ersten telefonat wo ich bekannt gab welche Probleme ich habe, wurde mir eine Abholung via UPS zugesendet.
Nachdem ich alle meine Daten gesichert hatte, den Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte, hab ich alles wieder Original verpackt. Ich hab natürlich eine Kopie der Rechnung und eine Fehlerbeschreibung beigelegt.
Nach 4 Werktagen fragte ich nach ob es was neues bezüglich meines Laptop gibt . Mir wurde gesagt das es leider Probleme in der EDV gab wodurch sich die Reperatur verzögert. So heute (23.1) endlich anruf vom Support. Leider
wurden mir Fragen gestellt welche niemals mit meinen Laptop in verbindung stehen können.

 

23.1
   Fragen:

  1.             1.) Warum schicken sie Laptop ein wegen nicht einschaltbar , wenn eh Funktioniert. (Hab meinen wegen                  Freezez beim Arbeiten , Zocken und co eingeschickt)
                 2.) Sie haben keine Treiber installiert? (WTF? ich hab Frezzez und drop Frames von 150 Fps auf 1 Fps                  in Battlefield 1 am stand. Bf1 startet ohne Aktuelle Treiber nichtmal.)
                 3.) Aber es sind keine Treiber installiert! ( Hab in auf Werkseinstellung zurückgesetzt)
                 4.) Können sie mir sagen warum sie dann Laptop eingeschickt haben? (Das wurde doch schon vorm                      Versenden aufgenommen und es liegt eine Fehlerbeschreibung bei.)
                 5.) Nein da war nix dabei! (Oh doch das können 4 Leute bezeugen)
                 6.) Spielen sie auf dem Gerät? (Ne ich kauf mir ein Gaming Notebook zum Internet surfen)
                 7.) Bei welchen Sachen tritt der Fehler auf? (Anwendungen , Spiele und Programme)
                 8.) Können sie das Genauer erklären? (Ja , bei Binding auf Isaac- Afterbirth+ bei zirka jeder 4 Tür fast                   4sec Freez)

    Danach hab ich nochmals beim support angerufen wo ich zum Glück wieder jemanden hatte der Deutsch richtig versteht und dem das geschildert.
    Er meinte das er dies dem Service Techniker weiterleiten wird. Morgen Versuch ich nochmal einen Anruf und hoffe das die den Fehler gefunden haben.
    Weil beim erst Anruf vorm Versenden meinte der Herr vom Suport das sich das so anhört wie bei der vorserie.(Mainboard defekt)

 


11.1 Versendet
13.1 angekommen Acer Reperatur Center
18.1 nachgefragt: Probleme in der EDV
23.1 Anruf vom Support

 

Bin mal  gespannt wo das hinführen wird.