Monitor arms for XB271HUA

ostberliner2203
ostberliner2203 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

 

weiß jemand wie ich mein Acer Predator XB271HUA mit einer Wandhalterung befestigen kann? Hinten am Bildschirm gibt es doch keine Vorrichtung dafür.

 

GRuß Olli

Antworten

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon

    Moin ostberliner2203,

     

    der Monitor sollte eine Vesa 100 x 100 Vorrichtung für die Wandmontage haben. Versuche mal bitte den Fuß oben am Display zu entfernen.

     

    Das Handbuch sagt zu dem Thema:

     

    Hinweis: Bei der Installation mit einem Wandmontageset wird die

    Verwendung von M4 x 10 (L) Schrauben zur Befestigung des Monitors

    an der Wand empfohlen.

     

    Viele Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Ostberliner2203,

     

    ich bin nicht sicher, glaube aber daß es bei deinem Monitor genauso funktioniert, wie  hier gezeigt:

     

    https://www.youtube.com/watch?v=xNSNKE7Jzok

     

    Ich finde es aber auch grundsätzlich "verbesserungsbedürftig", daß Acer allgemein bei  Monitoren mit VESA Kompatibilität in der Bedienungsanleitung nicht erklärt, wie man da drankommt.

     

    Mit diesem Problem bist du nicht allein!

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit: Falls ein Acer Moderator/Mitarbeiter hier reinschaut:

     

    Eine ähnliche Anleitung wie im Video zu sehen, müßte von Acer angeboten werden.

     

    Viele Kunden werden beim Kauf auch auf die VESA Kompatibilität achten.

    Aber ohne eine solche Anleitung, wird kein normaler User dahinter kommen, wie man sie auch nutzen kann!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ostberliner2203
    ostberliner2203 Member Beiträge: 3 New User

    Danke erstmal fü die schnellen Antwort.

    Ich dachte das ich diese Platte verwenden muss, habe gelesen das unter den schwarzen Gummistöpseln die Löcher für die Wandhalterung seien sollten, aber die bekomme ich gar nicht ab.

    Ich werde mir die Tage mal ne Wandhalterung kaufen und mir den Monitor nochmal vorknöpfen. Irgenwie muss es ja klappen.

     

     

    IMG_4472.JPG

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo ostberliner2203,

     

    hast du den Monitor jetzt schon an der Wand und eventuell ein paar Bilder davon wie das sein muss für uns?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • ostberliner2203
    ostberliner2203 Member Beiträge: 3 New User

    Guten Morgen,

     

    ja habe ihn jetzt an der Wand, ist auch relativ easy.

    Habe mir eine Vesa 100x100 Halterung gekauft, dann den Stand abgeschraubt. Auf der Rückseite des Bildschirms (wo der stand eingeklickt wird) findet man 4 Schrauben (die haben genau den Abstand der Vesa 100x100 Halterung). Diese Schrauben entfernt man und legt dann die Halterung dort rauf (ggf mit Abstandsringen) und schraubt die Schrauben im Lieferumfang von der Halterung wieder rein. Fertig ist es.


    Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Fotos habe ich leider verpasst zu machen :-(

     

    Gruß Olli

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Danke dir Olli das passt schon.

     

    Jetzt weiß ich wenigstens das es nicht wirklich schwer ist das bei diesem monitor zu wechseln.

     

    Ty für die Info,

    Cyriix