Kompatibler Arbeitsspeicher für Acer Aspire VN7-791G-59UB

Arch-Enemy-1981
Arch-Enemy-1981 Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo an alle in der Acer Community,

 

Ich besitze ein Acer Aspire VN7-791G-59UB Notebook das einen Intel i5 4210H 3rd Generation besitzt.

 

Ich möchte die 8 GB Standard Ram gerne aufrüsten ( sprich den Ram wechseln ).

 

Da das mein erstes Notebook ist und mein Wissen sehr begrenzt scheint Smiley Wink, hoffe Ich das Ich hier die nötigen Infos bekomme.

 

Ich habe 3 Ram Packs im Auge und wollte wissen, ob diese ohne Probleme mit dem Notebook funktionieren!

 

1. 

Kingston Technology HyperX Impact 16GB (2 x 8G) 204-Pin DDR3 SO-DIMM DDR3L 1600 MHz (PC3L 12800) Laptop Memory 

2. 

Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Laptop Memory 1.5V

3. 

G.Skill Ripjaws Series Laptop Memory F3-1600C9D-16GRSL 16GB (2 x 8G) DDR3 SO-DIMM 1.35v Dual-channel

 

Sind alle diese im Dual Channel Betrieb möglich und was würdet ihr mir von den 3 Ram Kombies empfehlen?

 

Vielen Dank schonmal im vorraus an alle.

 

Mfg T.R.

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Ermittle ganz einfach mit diesem Tool die Daten des derzeit verbauten RAM.

    http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

     

    Unter "SPD" findest du die relevanten Angaben zur Spannung.

    Je nach dem ob du da 1,5 oder 1,35V stehen hast, würden die entsprechenden Riegel in die engere Auswahl fallen.

    Normalerweise kommt der Memory Controller mit beiden Spannungen klar bzw. bietet beide an.

    Allerdings wärst du natürlich mit der Wahl der bereits gegebenen Spannung auf der sicheren Seite.

     

    Die 2x 8GB sind von allen Herstellern DualChannel fähig.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Ermittle ganz einfach mit diesem Tool die Daten des derzeit verbauten RAM.

    http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

     

    Unter "SPD" findest du die relevanten Angaben zur Spannung.

    Je nach dem ob du da 1,5 oder 1,35V stehen hast, würden die entsprechenden Riegel in die engere Auswahl fallen.

    Normalerweise kommt der Memory Controller mit beiden Spannungen klar bzw. bietet beide an.

    Allerdings wärst du natürlich mit der Wahl der bereits gegebenen Spannung auf der sicheren Seite.

     

    Die 2x 8GB sind von allen Herstellern DualChannel fähig.