AkkuProblem Predator G9-792

muellerlukas
muellerlukas Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Moin ihr Lieben,

 

vor ein paar Tagen hing der Rechner total. Also mit ner Büroklammer hinten durch den Pin neu gestartet.
Jetzt habe ich eben festgestellt dass der Rechner nur noch im Netzbetrieb läuft. Kann es sein dass der Pin da noch irgenwie hängt? Gibt es da irgendwelche Tipps zu?
Sowohl Linux als auch Windows erkennen den Akku. Er ist auch vollständig geladen.

Vielen Danke,

Lukas

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Und beim abziehen des Netzteils wechselt er nicht auf Akku-Betrieb?

     

    muellerlukas schrieb:

     ... Kann es sein dass der Pin da noch irgenwie hängt?


    Du wärst der erste mit einem derartigen Fehlerbild - ein nicht retour gehender Reset Taster ist mir bisher noch nicht "untergekommen"!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Lukas,

     

    ich nehme an, daß du getestet hast, ob sich durch erneutes Betätigen des Reset Schalters (bei ausgestecktem Netzstecker) etwas tut?

     

    Versuch auch mal, bei ausgestecktem Netzstecker nach Betätigen des Resetschalters, den Power Button deines Geräts 30 Sekunden ununterbrochen zu drücken.

     

     

     

    Öffne außerdem die Eingabeaufforderung als Administrator und gib folgendes ein (kannst du hier rauskopieren):

     

    powercfg /batteryreport -output %homepath%\Desktop\Akku.htm

     

    Dann "Enter" drücken.

     

    Dadurch wird auf deinem Desktop ein aktueller Akku Status Report erstellt.

     

    Schau mal nach , ob bei diesem Befehl die Batterie überhaupt erkannt wird und ob Fehler/Auffälligkeiten erscheinen.

     

    Sieht bei meinem G9-793 so aus (Ausschnitt):

     

    ßßßßyxnlnannt.JPG

     

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)