Win 10 für Predator G3620

He-Pesch
He-Pesch Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo und guten Tag

 

Seit Mai 2015 (!!) habe ich meinen Predator auf WIN 10 umgestellt - bis vor etwa einam halben Jahr lief alles einwandfrei.

 

Dann wurde das neue, aktualisierte WIN 10 von 2016 verfügbar gemacht - und seitdem gibt es Probleme!

 

1.) trotz W10-Meldung "aktuelle Version verfügbar - bitte installieren" und den Folgemeldungen "Prozessor und PC ok und geeignet" läuft die Aktualisierung nicht (ganz) durch! Es geht problemlos bis zum Neustart des PC's - doch danach ist immer noch die Version von 2015 aktiv und der Windows 10-Upgrade-Assistent bleibt weiterhin aktiv...!?!

 

2.) seit fast derselben Zeit - offensichtlich wurden einige Treiber automatisch ausgetauscht - erhalte ich die Fehlermeldung "Das zuletzt installierte USB-Gerät wurde von Windows nicht erkannt" - wobei ich nicht feststellen kann, WELCHER Port gemeint ist, denn meine angeschlossenen Geräte funktionieren. ABER - diese Meldung ist im Hintergrund UNUNTERBROCHEN aktiv, poppt auf und - besonders lästig (!!) - meldet sich jedes Mal mit PIP-Sound...

 

3.) vor Kurzem stellte ich fest, dass sich außer dem von mir normal verwendeten Aufnahme- und Wiedergabegerät "3- Rapoo-Wireless Audio Standardgerät" angeblich KEIN ANDERES mehr im System befindet! Also auch nicht die fest eingebauten und angeschlossenen - für mich rätselhaft...

 

Zu guter Letzt die Frage, wieso das Gerät Predator G3630 nicht für WIN 10 vorgesehen ist/war...

 

Mit Gruß

HE

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo He-Pesch,

     

    soweit ich weiß tauchen die Geräte bei Acer erst dann in der "kompatibel Liste für Windows 10" auf, wenn von den Herstellern "Jeder" Gerätegruppe auch Treiber angeboten werden für das neue Betriebssystem.

     

    Wenn dann einer keinen gibt, wird das Gerät (auch wenn es unter neuen Windows Versionen Funktioniert) nicht als dafür Kompatibel eingestuft.

     

    Wenn bei dir Windows 10 bereits lief, würde ich anhand der von dir Beschriebenen Probleme darauf tippen, das du einen Gröberen Softwarefehler hast.

    Eventuell weil dein Gerät von Windows 8 auf 8.1 und auf Windows 10 und danach auf die 1511 Version und nun versucht auf die 1607 Version zu gehen?

     

    Ich empfehle bei so etwas lieber alle Daten zu Sichern und mit dem Media Creation Tool Windows neu zu Installieren (als Neuinstallation) um jegliche Softwarefehler durch Software Altlasten ausschließen zu können.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Gurkensuppe
    Gurkensuppe Member Beiträge: 7 New User

    Was ist den im Gerätemanager aufgeführt? Gibt es dort irgendwelche Warnungen, dass Geräte nicht funktionieren? Hier könnte man nach Fehler-Codes gucken. Gibt es zudem irgendwelche Fehler in der Ereignis-Anzeige, die auf Treiberprobleme schließen lassen?

     

    Gruß

    Markus