Treiber Download G9 792

simonbleis
simonbleis Member Beiträge: 12 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo Acer User!

Vor ein paar Tagen musste ich meinen Predator 17 neu aufsetzen und jetzt läuft das System wieder, aber mein Problem ist das finden der Aktuellen Treiber besonders Dolby Audio...

wenn jemand von euch eine Aktuelle Download Seite hat bitte Posten!

 

Mit Freundlichen Grüßen:

Simon Bleis

 

 

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    versuch es mal mit der Anleitung von Cyriix aus diesem Thread:

     

    http://community.acer.com/t5/Aspire/AspireV3-772G-unter-Win-10-Kein-Dolby-Home/m-p/439094#M7360

     

    Zitat:

     

    "

    Durch eine Deinstallation der aktuell verwendeten Versionen des Treibers und der Software und anschließender Installation des Realtek Audio Treiber 6.0.1.7553 kann das Problem behoben werden.

     

    Hierzu sende ich Ihnen natürlich gern eine Anleitung:

    1. Windows-Taste+X
    2. Dann wählen Sie "Programme und Features" aus
    3. Markieren Sie bitte "Dolby Home Theater" und wählen über der Liste deinstallieren. Das gleiche bitte auch mit dem "Realtek High Definition Audio Driver" durchführen
    4. Laden Sie bitte folgenden Treiber: http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Audio/Audio_Realtek_6.0.1.7553_W10x64_A.zip?acerid=63...
    5. Die geladene Audio_Realtek_6.0.1.7553_W10x64_A.zip entpacken und als Administrator (rechter Mausklick auf die ausführbare Datei) installieren

    6             Nun führen Sie bitte bei der Aufforderung einen Neustart durch und das Installationsprogramm installiert nach dem Neustart die weitere benötigte Software

     

    Hinweis: Sollte das Dolby Home Theater nicht automatisch mitinstalliert werden, so muss im Ordner des Realtek Treibers der Ordner DS1, dann der Ordner x64 geöffnet werden und die Datei DolbyDigitalPlusAA.msi ausgeführt werden.

     

    Die nun installierte Version des Dolby Digital Plus Home Theater sollte nun im vollen Funktionsumfang funktionieren." Zitat Ende.

     

    Sollte mit dem von dir installierten Treiber auch funktionieren; falls nicht teste mal diesen:

     

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Audio/Audio_Realtek_6.0.1.7773_W10x64_A.zip?acerid=635979267301252398&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20F5-573T&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

     

     

    Wichtig: Komplette Deinstallation des aktuell installierten Realtek Audio Treibers über die Systemsteuerung (nicht im Gerätemanager), dann Neustart und dann erst Installation des neuen Treibers!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo,

     

    auf der Acer Downloadseite sind wirklich wenige Treiber für dein Gerät zu finden.

     

    Ich würde,  auch was Dolby (Bestandteil des Realtek Audio Treiberbündels) betrifft, die Treiber für das weitgehend baugleiche G9 592 von der Acer Seite benutzen.

    Auch WLAN/Bluetooth sollte passen. Welche Treiber fehlen denn noch?

     

    Screenshot (2019).png

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Übrigens:  Was den WLAN Treiber betrifft, lohnt es sich möglicherweise mal hier reinzuschauen:

     

    http://community.acer.com/t5/Predator-Diskussionen/Acer-Predator-G9-792-Wlan-Treiber-Problem/m-p/446220

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • simonbleis
    simonbleis Member Beiträge: 12 New User

    das Problem was sich hier jetzt ergibt ist das Dolby Audio nicht installieren will mit dem Treiber wenn ich jetzt die EXE Datei ausführe heißt es Dolby Audio Digital Plus needs to be installed...

     

    Danke für deine Hilfe

     

  • simonbleis
    simonbleis Member Beiträge: 12 New User

    Die installation des Predator 15 Audio Treibers hängt am Schluss und wird nicht vollendet...

     

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    versuch es mal mit der Anleitung von Cyriix aus diesem Thread:

     

    http://community.acer.com/t5/Aspire/AspireV3-772G-unter-Win-10-Kein-Dolby-Home/m-p/439094#M7360

     

    Zitat:

     

    "

    Durch eine Deinstallation der aktuell verwendeten Versionen des Treibers und der Software und anschließender Installation des Realtek Audio Treiber 6.0.1.7553 kann das Problem behoben werden.

     

    Hierzu sende ich Ihnen natürlich gern eine Anleitung:

    1. Windows-Taste+X
    2. Dann wählen Sie "Programme und Features" aus
    3. Markieren Sie bitte "Dolby Home Theater" und wählen über der Liste deinstallieren. Das gleiche bitte auch mit dem "Realtek High Definition Audio Driver" durchführen
    4. Laden Sie bitte folgenden Treiber: http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Audio/Audio_Realtek_6.0.1.7553_W10x64_A.zip?acerid=63...
    5. Die geladene Audio_Realtek_6.0.1.7553_W10x64_A.zip entpacken und als Administrator (rechter Mausklick auf die ausführbare Datei) installieren

    6             Nun führen Sie bitte bei der Aufforderung einen Neustart durch und das Installationsprogramm installiert nach dem Neustart die weitere benötigte Software

     

    Hinweis: Sollte das Dolby Home Theater nicht automatisch mitinstalliert werden, so muss im Ordner des Realtek Treibers der Ordner DS1, dann der Ordner x64 geöffnet werden und die Datei DolbyDigitalPlusAA.msi ausgeführt werden.

     

    Die nun installierte Version des Dolby Digital Plus Home Theater sollte nun im vollen Funktionsumfang funktionieren." Zitat Ende.

     

    Sollte mit dem von dir installierten Treiber auch funktionieren; falls nicht teste mal diesen:

     

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Audio/Audio_Realtek_6.0.1.7773_W10x64_A.zip?acerid=635979267301252398&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20F5-573T&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

     

     

    Wichtig: Komplette Deinstallation des aktuell installierten Realtek Audio Treibers über die Systemsteuerung (nicht im Gerätemanager), dann Neustart und dann erst Installation des neuen Treibers!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)