Predator g3-605 Onboard LAN defekt

emerelle
emerelle Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Ich habe diesen Computer im März 2015 gekauft, nun ist das LAN langsam am kaputtgehen - öfters werden mir keine Webseiten mehr angezeigt und ich muss den Rechner neu starten damit das LAN wieder funktioniert. Meine Frage: hat jemand ähnliche Probleme? Ist das ein Garantiefall?

LG Emerelle

Beste Antwort

  • emerelle
    emerelle Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓

    Ich glaube, man kann es als gelöst betrachten!
    Ich war wegen etwas Anderem mit meinem ISP am Telefon und die haben einen Portreset gemacht. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    Gottseidank. Allen lieben Dank für die Antworten!

    LG emerelle

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Versuche es zunächst mal mit einer Aktualisierung des LAN-Treibers:

    https://downloadmirror.intel.com/25016/eng/PROWinx64.exe

  • emerelle
    emerelle Member Beiträge: 5 New User

    Das hab ich heute gemacht, nachdem ich auch mit dem Service telefoniert habe und man mir das genau angeraten hat. Wenn es nicht funktioniert dh die Probleme weiterhin bestehen, ist es ein Hardwaredefekt. 
    Ich halte euch auf dem Laufenden!
    LG emerelle

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ist denn der Fehler nach der Treiberaktualisierung noch mal aufgetreten?

  • emerelle
    emerelle Member Beiträge: 5 New User

    Bis jetzt noch nicht, sind aber erst ein paar Stunden. Wenn es in den nächsten Tagen hält, wird es das gewesen sein!


    LG emerelle

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Dann wollen wir mal in deinem Sinne hoffen, dass es dabei bleibt!?

  • emerelle
    emerelle Member Beiträge: 5 New User

    Leider zu früh gefreut - eben blieben wieder alle Webseiten hängen. Muss ich wohl oder übel sämtliche Treiber neu installieren (Empfehlung des Supports). Gibts da denn eine Reihenfolge wie man am besten vorgeht?

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Entscheidend ist immer, nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems immer als erstes den Chipsatztreiber zu installieren - auf diesen baut dann alles andere auf.

    Danach würde ich den Intel AMT Treiber installieren. Für die übrigen Treiber ist die Reihenfolge nicht entscheidend.

  • emerelle
    emerelle Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓

    Ich glaube, man kann es als gelöst betrachten!
    Ich war wegen etwas Anderem mit meinem ISP am Telefon und die haben einen Portreset gemacht. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    Gottseidank. Allen lieben Dank für die Antworten!

    LG emerelle