Dolby Programm nach wiederherstellung weg

Christian4
Christian4 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo liebe Gaming Freunde,

 

ich habe gestern meinen Laptop (Predator 17) neu aufgesetzt und eigentlich schon die meisten Programme und Treiber nachinstalliert. Jedoch fehlt mir noch ein Programm, dass ich vorher immer ganz toll fand. Leider weiß ich nicht mehr wie genau es hieß aber es war von Dolby und man konnte damit zum beispiel für Gaming, Filme oder Musik andere "Szenarien" einstellen bzw. die Szenarien waren schon da und haben sich teilweise selbst je nachdem, was ich gemacht habe selber eingestellt. Ich hab noch nix im Internet gefunden deshalb seid Ihr meine letzte Hoffung.

 

Vielleicht muss ich noch anmerken, dass ich den PC von media markt gekauft habe und es damals ein Austellungstück war. ich kann mir auch vorstellen, dass das programm schon vorher da drauf war und irgendwie geblieben ist.

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Dieses Dolby Zusatzprogramm ist Teil des Realtek Audio Treiber.

    Lade dir direkt von Realtek die aktuellste Version herunter und führe das Setup aus.

    Im Regelfall wird dieses Tool dann wieder mit installiert.

     

     Realtek.jpg

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Dieses Dolby Zusatzprogramm ist Teil des Realtek Audio Treiber.

    Lade dir direkt von Realtek die aktuellste Version herunter und führe das Setup aus.

    Im Regelfall wird dieses Tool dann wieder mit installiert.

     

     Realtek.jpg