Bluescreen

manusworld
manusworld Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo Leute,

 

ich habe ziemliche Probleme mit meinen PC, ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Acer Predator

G3-710

16GB RAM,

Windows 10,

 

gekauft, das folgende Problem was ich habe, kann man nicht genau beschreiben, bei nicht benutzung oder beim zocken (battlefield 1) stürzt der Rechner ab, manchmal mit Bluescreen mal ohne, er startet ohne grund dann neu.

Das passiert auch öfters hintereinander, also beim Zocken.

 

Wenn er Fehler anzeigt sind es:

 

driver irql not less or equal

oder

attempted execute of noexecute memory

 

Der PC war bis jetzt 3 mal in der Reparatur, das erste mal wurde die Grafikkarte ausgetauscht und bei den weiteren male beim einschicken wurde nur der BIOS resetet und dann beim letzten mal nichts.

 

Ich bin mit meinen Wissen am ende und Acer anscheinend auch.

 

wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

 

Gruß Manuel

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo manusworld,

     

    schau mal in diesen Thread:

     

    https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/104529-attempted-execute-of-noexecute-memory-welches-diagnosetool-2.html

     

    Klingt zwar weit hergeholt, aber bei dem User hat die vollständige Deinstallation der Antivirensoftware (Norton) das Problem behoben.

     

    Kannst du ja mal testen. 

    Deaktivierung nützt in so einem Fall nichts. Du musst die AV Software über die Systemsteuerung deinstallieren und anschließend noch das zugehörige Removal Tool benutzen,  um die Filtertreiber und Einträge in der Registry zu entfernen.

     

     

    Wenn es ein Hardwareproblem ist, muß der Händler (nicht Acer) rechtlich gesehen nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen den Kaufpreis erstatten:

     

    https://www.garanbo.de/blog/8-garantie/765-gesetzliche-gewaehrleistung-reparatur-dann-umtausch

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • manusworld
    manusworld Member Beiträge: 2 New User

    danke für die schnelle antwort,

     

    antiviren programm (norton usw.) ist nicht vorhanden, außer der von windows selber.

     

    auch treiber und etc. ist neu aufgespielt, also keine veralteten treiber vorhanden.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    ich kann von hier aus natürlich nicht beurteilen, wo der Fehler liegt.

     

    An deiner Stelle würde ich noch einmal telefonisch den Acer Support kontaktieren und fragen, wie es jetzt weitergehen könnte, da das Gerät ja so für dich nicht nutzbar ist.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Camolus
    Camolus Member Beiträge: 27 Enthusiast WiFi Icon

    Hallo

     

    driver irql not less or equal

     

    Hat mehr Richtung Treiber was zu tun, also einen defekten Treiber. Könnte aber auch ein defekten RAM sein.

    Hatte ich auch mal mit dem Kaspersky. Kaum ist der AV installiert gibt es diesen Bluscreen. Der Witz daran auf meinem 2ten Rechner hatte ich das Problem nicht.

     

    attempted execute of noexecute memory

     

    Auch der weist auf einen Treiber defekt hin, oder ein RAM defekt.

     

    Also beide Bluescreen können einen Treiber oder ein RAM defekt sein. Um das eine auszuschliessen kannst du selber deine RAM Testen.

     

    Mit Windwos:

    - Klicke unten Links auf das Suchsymbol (Lupe) in der Taskleiste.

    - Suche nach "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren".

    - Nun Auswählen zwischen "Jetzt neustarten und..." oder bei einem späteren Zeitpunkt.

     

    Tool: Memtest86+:

    Lade dir das Tool Memtest86+ von der Website runter->http://www.memtest86.com/download.htm

    Wähle Auto Installer USB Key oder ISO für CD. Würde USB empfehlen, hat ein AutoInstaller.

    Wichtig ist das im BIOS das Boot Menu auf Enabled ist, nach dem Neustart während des starten F12 drücken und USB Stick oder CD auswählen.

    Den Test kannst du ruhig mehrere Stunden laufen lassen, manche sagen auch über Nacht. Je länger desto besser, vor allem wen es keine Fehler hat.

    Bild vom Memtest86+:

    Memtest86+Memtest86+

    Sonst müsstest du mal alle Treiber aktluasieren. Wo bei ich eher an einer Software eines Drittanbieters tendiere.


    Grüsse

     

  • Andhess
    Andhess Member Beiträge: 1 New User
    Hi zusammen, der Thread ist zwar schon eine Weile alt, aber ich möchte der Nachwelt dennoch unsere Erfahrung weitergeben.
    Acer Predator G9-791-73R6 i7-6700HQ, Kaufdatum 2016. Wurde als Gamer genutzt. Trotz Lappi, immer nur am Schreibtisch. Mitte 2018 erster Bluescreen > Händler Reparatur > zurück: Diagnose: Lüfter verschmutzt...!
    Alles neu installiert > Boot Stick 64 GB erstellt > Dezember 2018 erneuter Blue Screen. Automatische Reaparatur nicht möglich. Versucht Boot Stick zu installieren > keine Chance! Wird nicht erkannt.
    Nochmals zum Händler > Reparatur > Windows wäre defekt gewesen, neu installiert > Updates wurden vom Händler gemacht.
    zu Hause begonnen, am gleichen Tag, mit der Installation: 1. Amtshandlung > Runterladen von Kaspersky ( 3 Geräte Lizenz ) ! Beim Runterladen Bluescreen!
    Automatische Reparatur nicht möglich > zurück zum Händler.
    Nochmals angeblich Windows defekt > zu Hause begonnen mit runterladen ! Während Installtaionsvorgang > Bluescreen!!
    Nochmals zum Händler > Werksrepapatur bei Acer ( > keine Hardwaredefekte, keine Probleme, nichts > BIOS Update beim Hersteller gemacht ) ! Mittlerweile ist Februar und der Rechner läuft seit Dezember nicht mehr.
    Mittwoch, 6.03.2019 > Gerät aus Reparatur abgeholt > Donnerstag begonnen mit Download > Blue Screnn nach 100 MB > Schluss
    Mit Händler telefoniert > heute, 09.03.2019 geht das Gerät zurück. Ich muss noch mit dem Händler aushandeln zu welchen Konditionen. Aber ich habe keinen Bock mehr. > NIE WIEDER!