Acer Predator XB241H : Nur HDMI funktioniert displayport nicht

Linus_F
Linus_F Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Ich kann meinen Acer Predator XB241H nur per HDMI mit der Grafikkarte(gtx 1060) verbinden. Bei displayportr wird immer nur "no signal" ausgegeben. Ich habe schon alle DisplayPort Anschlüsse der Grafikkarte ausprobiert und auch schon verschiedene Kabel verwendet, aber ich bekomme immer den selben Fehler.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Kann es sein, dass von diesem Modell zwei verschiedene Varianten existieren!?

     

    Predator_Monitor.jpg

  • Linus_F
    Linus_F Member Beiträge: 2 New User

    Das könnte schon sein. Das hab ich auch schon gesehen, aber warum sollte ich denn einen Displayport-Anschluss haben, wenn Displayport gar nicht unterstützt wird.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo,

     

    ich würde mit bereitgehaltener Seriennummer beim Acer Support (Tel.: 04102 7069 111) nachfragen.

     

    Es wäre schon ärgerlich, wenn man viel Zeit in die Lösungssuche investiert, um dann festzustellen, daß der Displayport bei dir nicht aktiv ist.

     

    Ich würde es aber auch für ausgesprochen seltsam halten, wenn Acer einen Monitor verkauft, der eine Displayport Buchse hat, obwohl diese ohne Funktion ist.

    Dann sollte sie wenigstens mit einem Dummy Stecker abgedeckt sein.

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

     

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Vielleicht war es ja mal anders angedacht - sprich es sollte zwei Modellvarianten geben!?

    Das zumindest suggeriert das das ServiceGuide.

     

    Mitunter entsprechen die aber nicht immer dem aktuellen Stand der Dinge.

    Und an dieser Stelle kann ich Jochen nur beipflichten, dass es wenig bis gar keinen Sinn macht, beide Ports Hardware-technisch zu verbauen, sie aber letztendlich nicht beide freizugeben.

     

    An der Stelle kommt dann - wie bereits vorgeschlagen - der Support ins Spiel.