Black/dead srceen aspire V5-551

Buschi
Buschi Member Beiträge: 2 New User

Hallo,

mein gerade mal 2 Monate altes Notebook lässt sich nicht mehr starten. Nach dem einschalten surrt es kurz auf, der Bildschirm bleibt schwarz die Lampe für im Betrieb leuchtet und nach kurzer Zeit surrt auch nichts mehr.

Nun habe ich ein wneig im Internet herumgestöbert und bin mir recht sicher das es sich um ein sogenanntes black screen oder dead screen Problem handelt. Eine mögliche Lösung wäre nun ein Bios update über ein USB Stick. Aber sämtliche Programme oder Lösungsbeschreibungen können mit einer Bios Update Exe die es auf der Acer Seite für mein Notebook gibt nichts anfangen. Diese benötigen eine .WPH, .ROM, .BIN oder .FD Datei.

Jemand eine Idee oder andere Lösung?

Würde das Gerät ser ungern extra einschicken da ich nächste Woche eig in den Urlaub fahre und das Gerät zum lernen für meine letzte Prüfung im September brauche...

Schon einmal lieben Dank

Grüße

Martin

Antworten

  • Somebodyhome
    Somebodyhome Member Beiträge: 27 New User

    Hallo,

     

    ist der Rechner noch an? Ich kenn das nur von so einem vergurkten Windows Update, das der Bildschirm schwarz bleibt. Windows 8? Dann versuch doch mal den dreimal absichtlich kaputt zu starten (nur ein Vorschlag, bei meinem Desktop hat das mal geklappt). Windows 8 startet dann die Reparatur. Versuch?

     

     

  • Buschi
    Buschi Member Beiträge: 2 New User

    Hallo der Rechner ist nicht mehr an. Lässt sich quasi gar nicht starten und ich habe es schon einige male versucht ;o)
    Ja es handelt sich um Windows 8.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Buschi,

     

    wenn dein Gerät nur noch Surrt und selbst das nach kurzer Zeit aufhört würde ich Stark von einem Hardware-Defekt ausgehen.

     

    Hast du mal getestet ob das Gerät an einem Monitor Funktioniert und vieleicht nur dein Display vom V5-551 Defekt ist?

     

    Bei schwarzem Bildschirm ist auch zu prüfen ob vieleicht ein Ram-Baustein Defekt ist.

     

    Wenn diese Beiden Methoden zum Testen nicht erfolgreich sind, bleibt Dir bei diesem Fehler ja schon nichts anderes mehr übrig als dein Gerät zur Reparatur bei Acer anzumelden.

     

    MFG
    Cyriix